HP Desktop und XP

freeforall

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
9
Hey Leute!

grad hat mich mein Freund angerufen und meinte er will sein PC platt machen und des Betriebsystem neu aufspielen und gefragt ob ich ihm helfen kann.

Soweit eigentlich kein Problem nur sagte er mir er hat nur eine recovery cd von hp oder sowas in der art ? Isn n ältere Desktop PC von HP den er so komplett zusammengebaut gekauft hat.

Aber was hat es mit dieser Recovery-Sache aus sich und wie genau funtioniert die ?

Ist es nicht möglich einfach meine XP CD zu benutzen und die Partion C: zu formatieren,
anschließen XP von CD zu installieren und den Key einzugeben der bestimmt am Gehäuse noch irgendwo klebt oder ist das bei HP alles anders ?


Danke schönmal im Vorraus :D
 
mit der Recovery CD wird der PC so installiert wie ihn dein Freund bei der Auslieferung bekommen hat.

Den Key am Gehäuse kannst du leider nicht bei jeder XP CD eingeben. Da der Key, ein OEM Key ist.
 
hm .. aber OEM ist doch nur Hardware gebunden .... der pc is doch noch der selbe oder nicht ^^ ?


Ist dass denn ne gute Sache mit der Recovery Sache ? ... oder wäre Komplett Platt machen nich besser ?
 
Hardwaregebunden vll. ja..nur der Key ist für eine OEM InstallationsCD

Ich mag Recovery eigentlich nicht, da das System so installiert wird, wie es der Hersteller vorinstalliert hat.

D.h. es sind Utilties drauf...Virenscanner Testversion (meist Norton), Office Testversion, ...
 
Zurück
Oben