Windows XP Pro mit Tablet PC nutzen

MightyGrave

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.985
Hallo,

ich habe einen Tablet PC und möchte die Funktionen gerne nutzen. Bei dem Notebook war Win Vista dabei, welches ich ncith nutzen will. Lieber möchte ich win Xp pro nutzen.

Gibt es eine möglichkeit win Xp pro so einzurichten das ein Tablet mit Stift damit funktioniert?

Denn bei der XP Tablet Edition ist ja eigentlich nur Windows Journal dabei.

Kann ich sowas irgendwie nachträglich einrichten?

VIelen dank im Voraus
 
ja ich auch, aber die gibt es nur mit dem REchner zusammen. -.-
udn bei mri war vista dabei.
 
Ich kann dir nur raten, VISTA zu benutzten. Das hat eine wesentlich bessere Schrifterkennung und viele Features bzgl. der Pen-Eingabe, die XP einfach noch nicht hat. Besonders Office 2007 (z.B. One-Note) bietet schöne Pen-Features, die innerhalb VISTAs einfach konsistent umgesetzt sind. Sollte Dir VISTA zu langsam vorkommen, dann solltest Du über ein Aufrüsten des Arbeitsspeichers nachdenken. Gerade bei den Stromspar-CPUs ist das ja teilweise der einzigst vernüftige Tuning-Ansatz.

Beispielsweise kriegt man mit 4GB den Lenovo X61 Tablet richtig flott unter VISTA und auch Virtualisierungen sind dann kein Problem mehr. Einzigster Wehrmutstropfen ist, dass VISTA zur Zeit nur 3GB adressieren kann (wegen 32bit, SP1 ist aber noch nicht drauf...). Das restliche 1GB ist jedoch nicht verschenkt, sondern wird von der Grafikkarte teilweise adressiert. Wenn bestimmte Software nur unter XP läuft, kann man die dann einfach mittels Virtual PC 2007 im Gastbetriebssystem laufen lassen. Ich hab z.B. MS Visual Studio 2005 (das läuft natürlich auch unter XP!) und andere Developing-Werkzeuge im Gastsystem (XP (1GB RAM) unter VISTA (2GB RAM)) getestet und das läuft alles mehr als flüssig.

Insgesamt bin ich immer noch XP-Liebhaber und das läuft auch auf meinem Desktop-Rechner. Aber auf Tablets lohnt sich VISTA!
 
Ohe Tablet PC Edition ist da nix zu machen!

Wir haben hier öfters solche Geräte und wir haben (aus versehen) mal nen normales XP Pro installiert... Komisch irgendwie ging der Login über den Touchscreen nie :D

Es geht einfach nicht^^

Also entweder irgendwie die Tablet PC Edition besorgen (Ebay) oder (was ich auch bevorzugen würde) Vista nutzen! Ist in meinen augen ohnehin besser aber jeder wie er will ;)

MFG.:
knuddelbaer
 
ja vielen dank, werden jetzt unseren Vista-Client trotz betastatus nutzen - irgendeinen muss ja versuchskaninchen spielen XD

das GErät ist ein HP Compaq 2710p ;)
 
Vista ist nicht Beta ;)

Ich finde Vista mitlerweile besser als XP nur man muss sich ein wenig umgewöhnen!

Viel Spaß dabei du wirst (denke ich mal) relativ schnell die vorzüge von Vista erkennen ;)

MFG.:
knuddelbaer
 
hmm unser Vistaclient (auf der Firma), befindet sich momentan noch im Betastatus ;)

udn zu hause nutze ich ja vista.
 
ja ich habe ja zuhause vista und bin dem auch nicht abgeneigt. Aber bei Vista läuft unser verschlüsselungsproggi nicht und das heißt, dass der Laptop nicht groß mitgenommen werden darf.

Aber vista installation rennt jetzt schon seit 3 stunden, sollte wohl bald fertig sein*hehe*
 
ich versteh das grad nicht..
du brauchst doch nur die Treiber für den Touchscreen...

koriigiert mich wenn das nicht stimmt...

wir hatten hier vor jahren schon touchscreens an windows 95/98 Rechnern...
 
das hat nicht geklappt, die treiber hatten wir.

Jetzt ist Vista drauf, und es hat geklappt. =) tadellos
 
Zurück
Oben