Performance des Win2K sp4

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
723
das sp3 soll ja nicht so gut von der performance her sein (weswegen ich noch sp2 nutze), gibt es darüber beim sp4 etwas positives zu vermelden?

oder irgendwelche neuerungen bzw neue bugs? ;)
 
Ich habe mal nachgemessen:
hatte vorher sp3 installiert und jetzt auf sp4 geupdatet, gebencht habe ich mit pcmark2002 (klein & schnell)

_____sp3_|sp4__|unterschied
------------------------------------------------------------------------
cpu: |3222 |3333 |+3,5%

ram: | 2496 | 2530 | +1,4%

hdd: | 930 | 1008 | +8,4%


ich weiss nicht wie die performance mit dem sp2 ist, aber sp4 ist bei mir schneller als das sp3! wer noch updaten möchte kann ja auch mal benchen.
 
Also ich hatte vorher alle Service Packs und war bisher von SP2 am meisten begeistert. Aber ich hab grade Formatiert und SP4 draufgemacht und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Booten und RUnterfahren geht in sekunden schnelle und das Arbeiten in Windows geht auch viel schneller. Und das, obwohl ich noch nicht mal efragmentiert habe und die ganzen Installationen auf der Platte verteilt sind!
 
Original erstellt von Morgoth
Das ist aber normal wenn Du es frisch installiert hast.
´

Ja, das stimmt wohl, aber da ich sehr oft formatiere und mein System immer gut in Schuss halte, ist der Performance Unterschied nicht so wahnsinnig hoch (und ich kenne die Performace von Win2k SP3 so langsam), vor allem, weil ich schon wieder alle Programme wieder draufhab, die ich vorher auch draufhatte und noch nicht defragmentiert hab, also nach der Defragmentierung wird es nochmals schneller gehen.
 
Original erstellt von Morgoth
Ich konnte mich über das SP3 nicht beschweren, lief einwandfrei, und nicht merklich langsamer als das SP2. Mag sein dass es in Benchmarks schlechter abschnitt, aber die interessieren mich eh nicht.

Kann ich nur bestätigen, das einzige, was ich schlecht fand, war die Geschwindigkeit des Herunterfahrens, das hatte ich erst mit SP3
 
Zurück
Oben