Notebook mit Vista Home Premium einrichten

BCHMEMBER

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
292
Hallo!!!

ich soll meiner tante bald ihr neues notebook einrichten.
es wird sich dabei um ein Acer Aspire 5920-1A2G16Mi handeln.

ich werde ihr dann direkt ihr wlan einrichten und wollte dabei auch direkt ein paar wichtige programme installieren, dabei hatte ich an folgende programme gedacht:
-Browser (Firefox)
-Mail Anwendung (Thunderbird)
-Anti Virus (?)
-Firewall ?

Welches Antivirus (Freeware) könnt ihr empfehlen?
Braucht sie noch ne extra Software-Firewall (Freeware)? Oder reicht die Vista eigene Firewall?

Sollte man noch andere Anwendungen direkt mit installieren?
Sie wird eigentlich nur Internet und office arbeiten machen...

Muss man bei Vista noch andere Sachen beachten?
kenne mich mit vista nich sehr gut aus^^

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Überleg dir das mit Thunderbird vielleicht noch mal. Der Spam-Filter von Vista-Mail ist so genial gut, so dass ich wieder auf Microsoft umgestiegen bin.
 
Eine zusätzliche Software Firewall ist in Vista nicht nötig, die Vista Firewall ist vollkommen ausreichend. Beachte, das du jedes Programm in der neusten Version installieren und das es für Vista geeignet ist.

Sygate läuft nicht unter Vista. ;)
 
Eine extra Firewall nutze ich auch nicht mehr, als Virenscanner habe ich nod32 im Einsatz. Kostest zwar Geld, ist es allerdings auch wert. Sehr ressourcenschonend und macht nen sehr guten Job.

Für Mails benutzte ich Windows Live Mail (get.live.com), ist praktisch der Nachfolger von Windows Mail. Gefällt mir auch sehr gut, imho sogar noch besser als Windows Mail.
 
Zurück
Oben