Crash to Dektop bei jedem Spiel!

real_general

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Ich hab nach einem Jahr mal wieder Vista neuinstalliert.
Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Aber jetzt gibts ein Problem:

Ich hab bisjetzt CoD4 und CSS ausprobiert, aber jedesmal, wenn ich eins von Beidem starten, geht er ins Spiel rein (Monitor wird schwarz) und fliegt dann wieder auf den Desktop.
In der Taskleiste ist das Spiel dann zwar noch da, aber ich komm nicht rein.

Ich bin langsam echt am verzweifeln...:mad:
 
Hast auch noch nachträglich DX9 installiert, ist ja bei Vista nimmer dabei und DX10 enthält das nicht automatisch?
 
Ich hab das Problem immer bei Team Fortress 2.
Das tritt bei mir aber nur auf, wenn ich irgendwas drücke, bis er wirklich im Menü ist (Intro wegdrücken,...)
Weiß nicht ob dir das in irgend einer Weise weiterhilft, aber das wollt eich einfach mal loswerden ;)
 
DirectX läßt sich nicht durch eine alte Version ersetzten.

Prüfung:

Start -> Ausführen ->dxdiag
Wer Vista hat hat DXV10 und nichts darunter, die Versionen sind übrigends immer abwärtskompatibel.

Zu deinem Problem zurück:

Sind andere Spiele auch betroffen? funktioniert überhaupt eins? Benchmark laufen lassen (der ja den gleichen Effekt hat)?
 
Ich hab jetzt einfach nochmal alles neu aufgesetzt und siehe da ....
Es geht wieder alles.

Trotzdem komisches Problem...
 
kalkethar schrieb:
DirectX läßt sich nicht durch eine alte Version ersetzten.

Prüfung:

Start -> Ausführen ->dxdiag
Wer Vista hat hat DXV10 und nichts darunter, die Versionen sind übrigends immer abwärtskompatibel.

Die wird auch nicht ersetzt, sondern ergänzt, bzw. die entsprechenden für die DirectX 9.0c-Funktionalität in Spielen nötigen Komponenten - und die meisten Spiele sind nach wie vor rein auf DirectX 9.0c ausgelegt - werden auf den neuesten Stand gebracht!

Deshalb ist das Redistributable Pack von DirectX 9.0c ja auch für Vista freigegeben und läßt sich auch auf einem frischen Vista ohne Murren installieren! (ansonsten würde das Setup rumzicken und entwedern das Melden, was du auch als Begründung angegeben hast oder sowas wie "Dieses Update ist nicht für ihr System gedacht" o.ä.!

All das tut sie aber eben nicht, sie wird i.d.T. installiert!
 
Zurück
Oben