Tastatur tauschen ACER Aspire 7520G

ByteScout

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
28
Hallo Leute,

leider bin ich nicht wirklich intelligent und hab mein H kaputt gemacht. Klar, es klappt noch, aber man muss richtig treffen :D

Jetzt hab ich mir eine neue Tastatur bestellt und warte quasi jede Minute auf die Lieferung. Langsam mache ich mir Sorgen über den Austausch der Tastatur. Laut Lieferant ist keine Anleitung dabei, aber es wäre kein Thema.

Leider finde ich bei Google nichts wirklich hilfreiches, deshalb hoffe ich, dass einer von euch eventuell eine Anleitung hat?!?

Gruß

ByteScout
 
Also meistens musst du das Notebookgehäuse an der Obserseite bei dei den Schanieren für das Display öffnen. Bei meinem Acer Aspire 1963 WLMi musste ich dafür ein paar Schrauben entfernen, der Rest des Gehäuseteils den man abnehmen muss bei mir ist nur drauf gesteckt - eine Mischung aus vorsichtigem Herausheben und ein wenig Gewalt war da notwendig bei mir...
Wenn der Deckelteil ab ist kann es sein dass die Tastatur selbst nochmal mit wenigen Schrauben befestigt ist, diese eben auch lösen, aber das ist dann schon der einfache Teil...
 
So, laut Sendungsstatus vom Hermes Versand befindet sich das Paket in der Auslieferung...also warte ich mal aufs klingeln...
 
Wow...

Gerade hat es geklingelt und ein netter Herr übergab mir die neue Tastatur. Diese hab ich übrigens bei eBay fast € 10,- (€31,99 + Versand, bei ACER die Tastatur allein €39,-) billiger bekommen und auf der Verpackung stand was von ACER Originalteil o.ä....

So, eigentlich ganz einfach. Akku raus. Unter dem Akku befinden sich zwei silberne Schrauben. Diese lösen. Danach die obere Leiste (mit An-/ Ausschalter, Boxenabdeckung, Kurzwahltaste usw.) vorsichtig ablösen. Es sind Plastikklammern drunter. Also schon etwas mehr "ziehen" aber nicht wie an einer Dose Mais. Ich hab etwas - und vorsichtig - mit einem kleinen Schraubendreher nachgeholfen.
Wenn man die Abdeckung ab hab - es hängen keine Kabel dran oder so, lässt sich also komplett lösen - hebt man die Tastatur raus. Links und rechts sind jeweils kleine Nöppel am Gehäuse also aufpassen. Danach zieht ihr einfach das Flachkabel nach unten ab. Neue Tastatur auf den Kopf aufs Touchpad legen. Flachkabel an der Lasche anfassen (Lasche war in meinem Fall blau) und vorsichtig in den Anschluß schieben. Ist etwas Fummelarbeit. ;)
Danach Tastatur umklappen und einklicken (wegen Nöppel links und rechts). Bei mir hat die Tastatur in der Mitte hochgestanden! Jetzt aufpassen, dass unten alle Laschen drin sind, links und rechts unter die Nöppel und dann Abdeckung wieder drauf klipsen. Danach Schrauben wieder rein und Ende.

Ist wirklich nicht schwer, aber wenn man nicht weis, welche Schrauben man entfernen muss schon komplizierter :)

Hoffe ich konnte und kann mit der kleinen Anleitung ein paar Leuten helfen.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
30
Aufrufe
20.439
S
Antworten
2.221
Aufrufe
684.893
Zurück
Oben