Schreibfeld vergrößern

Odium

Captain
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
3.612
Hallo zusammen,

ich bin jetzt kein Crack in Sachen PHP oder Forenaufbau, aber wäre es vielleicht möglich, das Schreibfeld in seiner Breite und Höhe etwas auszudehnen? Soweit ich weiß, haben sich 19" als Standard durchgesetzt und werden dieses Jahr von 22" ebenfalls ersetzt. Jedenfalls könnte es ja nicht schaden, wenn dieses Feld etwas größer wäre, grade bei größeren Texten wäre es hilfreich.

Gruß,
Odi

 
Jo, etwas mehr Breite wäre schön; die Höhe kann man ja schon selbst einstellen (Oben-/Unten-Doppelpfeile rechts überm Textfeld).
 
Man kann es doch nach belieben auseinander ziehen (jedenfalls nach rechts und unten), der eine Klick ist auch kein Mehraufwand, zumahl die meisten Kommentare doch von recht überschaubarer Länge sind.
Also zumindest ich finde das Feld ausreichend groß und wenn ich mal wieder mit meinem Laptop @ 1024x768 unterwegs bin und dann auch noch FB nicht mehr angezeigt werden kann ist das schon blöd, die Hauptseite ist da schon grausam genug.
 
Das beliebige Auseinaderziehen geht meines Wissens nur mit dem Safari. Alle anderen Browser nutzen die feste Feldgröße.
 
Mit dem Firefox 2 geht es auch problemlos, wie gesagt nach recht und unten.
Aber stimmt, mit dem IE geht es leider nicht, hätte vor meinem Post einen Blick über Browserrand werfen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera kann es auch nicht. Firefox braucht dafür vermutlich auch eine Extension, denn außer mit den Schaltflächen, konnte ich hier noch nie das Feld vergrößern. Egal ob FX2 oder 3. ;)
 
Ja, ich meinte das man das Feld auch für alle Browser in der Breite größer macht, meinetwegen auch mit Auswahlmöglichkeit, wie die Pfeile oben rechts.
 
HappyMutant schrieb:
Firefox braucht dafür vermutlich auch eine Extension, denn außer mit den Schaltflächen, konnte ich hier noch nie das Feld vergrößern.
Mhh, stimmt, ich hab schon seit Urzeiten "Resizeable Textarea" drin.
Wenn man es immer kann geht man schnell davon aus, dass es Standard ist...
Schade, dass es das noch nicht geworden ist, es ist imo. schon eine praktische Funktion.
Frag sich nur, ob man das von der Forensoftware aus einfach ändern kann, das sollte ja vBulletin-abhängig sein, bei anderen darauf basierenden Foren hab ich das Textfeld auch nie in anderer Größe gesehen.
 
Ändern kann man das sicher ganz einfach - die Breite muss ja irgendwo stehen. Wenn dann müsste man es aber wie die Höhe dynamisch und selbst regeln, sonst gibts bei unterschiedlichen Auflösungen Probleme in der Breite.

CB ist ja seit dem Update auf min. 1024 Pixel ausgelegt, da bleibt nicht mehr viel Platz für ein breiteres Textfeld.
 
Zurück
Oben