Win XP bootet langsam nach FW + AV-Installation

Chefkoch

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2002
Beiträge
15.426
Moin Moin!

Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden!

Ich habe Ede der Woche meinen Rechner neu aufgesetzt, wegen Minboardtausch.
Als OS läuft XP Pro SP1.

Jetzt mein Problem:

bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich Norton Internet Security (Firewall+Anti-Virus) installiere, bootet der Rechner in keinen 20 Sek.! Danach bootet der Rechner zwar auch sehr schnell bis zum Desktop, aber bis ich den Rechner benutzen kann dauerts fast noch ne ´ganze Minute!
Man kann auch sehen, daß es soo lange dauert, weil FW und AV noch geladen werden müssen und sich dann in die kurze Leiste rechts unten einreihen!
Wisst Ihr nen Tip, wie ich den Systemstart beschleunigen kann - wie gesagt, erst ab Symantec braucht die Mühle so lange! Gibt es Einstellungen im Norton?
Netzwerk ist duch feste IP´s geregelt, das sollte es nicht sein!

Naja, ich hoff auf nen Tip :D

Baumi
 
dazu gibts nen artikel in der symantec knowledge base (joa, die haben auch sowas), ich weiß leider nicht, obs in der englischen oder deutschen ist. hab das mal vor längerer zeit gehabt
 
Original erstellt von el guapo
dazu gibts nen artikel in der symantec knowledge base (joa, die haben auch sowas), ich weiß leider nicht, obs in der englischen oder deutschen ist. hab das mal vor längerer zeit gehabt

Da hab ich auch was gefunden, was sich aber nicht als Lösung herausgestellt hat! :(

Hat jemand von euch noch einen Tip - ich werd langsam wahnsinnig :D

Danke schon mal

@elguapo: ich kenn nen elguapo von ehem. "artic".....?!
 
Freund von mir hat auch install. NAV mit dem Ergebnis das das system extrem ausgebremst da wirds nicht viel geben denke ich mal

cya

da Simon
 
@Baumi13,

ich hatte auch dieses problem mit einem sehr langsam startenden XP nach der installation von Norton I-Net Security. nach langer suche und keinem befriedigendem ergebnis bin ich einen ganz einfachen weg gegangen. runter mit dem Norton komplett paket. nur noch Norton AV installiert und statt der Firewall die Kerio Personal Firewall2 genommen. danach mit BootVis alles optimiert......und siehe da! mein XP startet schnell und zuverlässig. bin mittlerweile auch der meinung das mich die Kerio FW besser schützt als die Norton. zu allen überfluss ist sie auch noch viel einfacher zu administrieren.

gruss Nox
 
Zurück
Oben