WinXP Dosemulator

Nossi

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Ich würde gerne mal wieder Schatten über Riva spielen, hab meine alte GoldGames 2 CD wiedergefunden. Nur hab ich ein Problem mit dem Dosemulator, das Program startet zwar, ich höre auch Musik und er spielt die Animation beim Laden ab, aber er reagiert nicht auf Tastatur und Mauseingabe. Installieren konnte ich es auch nicht aus oben genanntem Grund, ich hab es auf dem ME rechner meines Bruder (der rote in der Sig)
installiert und über das Netzwerk kopiert. Weiss jemand warum Tastatur und Maus nicht reagieren ?

Edit: Ups merke grade das der Betreff nicht fertig ausgefüllt ist, das gehört eigentlich noch
"Keine Tastatur/Mausreaktion" hinein. Wenn das jemand vielelicht ändern könnte.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du in der Dosstart.bat die Treiber für Tastatur und Mouse laden. Wenn Du keine hast, erstell sie Dir. Du kannst sie auch in die autoexec und config einbinden, dannn werden sie immer geladen.
 
Tut mir leid ich hab die DOS Zeit nicht mehr miterlebt, ich währe für ne genaue anleitung dankbar, was muss ich denn in die dosstart.bat reinschreiben ? :)
 
device=himem.sys /testmem: off {dies ist ein Speicherverwalter}
device=oakcdrom.sys /D: oemcd001 {ein CD Rom Treiber}
device=display.sys con=(ega,,1) {ein Display Treiber}
country=049,850,country.sys {Länderauswahltreiber}
install=mode.com con cp prepare=((850) ega.cpi) {nötig um das Keyboard Layout zu wählen}
install=mode.com con cp select=850 {dito}
install=keyb.com gr,,keyboard.sys {Keyboard Treiber für deutsche Tastatur}
mouse.com
files=60
buffers=20
dos=high,umb
stacks=9,256
lastdrive=z

Als Pfade den angeben, wo sich diese Dateien befinden, am besten in der
%%\Windows\Command. Die geschweiften Klammern wegnehmen, den Inhalt auch, dient nur als Beschreibung. Dies sind nur Beispiele, ob sie so laufen bei Dir kann ich nicht sagen, da ich mit ME noch nie gearbeitet habe.
Hier kannst Du Dir auch noch Beispiele ansehen.
 
Zurück
Oben