News Adobe bringt Beta für Gratis-Web-Photoshop

Hoffe das es auch nach Deutschland kommt, finde ich sehr praktisch. Ich muss kein extra Programm installieren und kann trotzdem z.B. von Unterwegs meine Bilder schnell und docj anständig präsentieren. Zudem kostenlos was für micha ls nur gelegentlicher Nutzer perfekt ist. Beim google Web-Album stört mich die Bindung an Picasa
 
Sorry ich finde diesen Trent alles online machen zu wollen NICHT gut.

noch kann man es sich aussuchen ob der Hersteller wirklich alles über einen erfahren darf oder nicht.
und noch ist es gratis! SMS war hierzulande im www auch überall kostenlos möglich...

generell ist ein weiterer Trent erkennbar, Semi-Professionelle Nutzer sterben anscheinend aus.
Entweder Profi und sauteuer ODER Amateur und gratis, noch ist es nicht so, aber die Weichen sind gestellt.
 
@ Jarod:
Warum immer so pessimistisch? Woher willst du wissen, dass Adobe Daten über dich sammelt? Du musst den Service ja nicht nutzen.
 
Und gratis SMS gibts immer noch haufenweise ;)

BtT

Also ich finds ganz nett aber hatte mir deutlich mehr erwartet. Leider wirklich nur ein sehr sehr kleiner Bruchteil von Photoshop.
Da finde ich http://www.splashup.com/ fast besser.
 
@Jarod, das ist in anderen Bereichen genau so.
Hauptsächlich deswegen weil man im "semiprofessionellen" bereich nicht die Qualität erreicht wie im professionellen und daher kann man da auch keinen Blumentopf gewinnen.

Außerdem finde ich den Schritt alles online zu bearbeiten spitze! Wenn ich auf mehreren PCs arbeite muss ich nicht immer prozedur durchlaufen und alles einrichten.
 
Eine sehr schön gemachte Webanwendung.
Die ganze Seite wirkt gelungen.

Der Onlinephotoshop ist für Anfänger perfekt geeignet. Mal schnell ein Photo zuschneiden oder so-ideal. Geht dann auch vom Webcafee aus.
Hingegen hat Jarod recht, mit der KLuft zwischen Professionel odersuperanfängeramateur...


MfG
 
Perfekt falls mal wieder jemand mit "Du kannst sowas doch, mach mir mal diese Bilder hier soundso"ankommt...
Da sage ich jetzt nur noch: PHOTOSHOP.COM :-)
 
finde es eigentlich ganz gut gelungen

einsteigerfreundlich ist es allemal und das man nicht alle funktionen von der offline version reinpackt ist auch klar

für grundlegende funktionen wie schon gesagt finde ich es gut, und dadurch dass es online ist lässt es sich von überall schon nützen wo es internet gibt.
 
toertsche schrieb:
Ich würde mich da nicht registrieren, die holen sich die Rechte an den hochgeladenen Bilder:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,543665,00.html

Spiegel Online schreibt: Bildbearbeitung: Adobe verschenkt Web-Photoshop - und grabscht nach Bildrechten


Genau. Die Rechte für die Bilder halten sie für sich. Also ich würde mir vorher genau überlegen was man da bearbeitet. Der Inhalt der Bilder, kann genausogut für Marktforschungszwecke u.ä. verwendet werden, wie die Suchanfragen von Google.

Mehr als Farbcorrektur meine Wauzibilder, würden die nicht zu Gesicht bekommen. Sollte man mal einen schnappschuss dort bearbeiten, hat men den evt. irgendwo nacher zu sehen, obwohl man das nicht wollte. Neenee... geht gar nicht.

"Picknik" soll da lt. dem Spielgelbericht punkten können.
 
Ich finde es gut auch wenn es nur ein kleiner Teil von Photo-Shop ist. So kann man sich das mal richtig anschauen und wenn es einem gefällt kann man immer noch die Vollversion kaufen.
 
zu 11 und 12:
genau sowas meinte ich, am eigenen PC hab ich (noch) alle Rechte, auf nem Server einer Firma hingegen sieht es da nicht so rosig aus, die können mache was sie wollen in Zukunft.

Sicherlich hat das auch Vorteile, die ich nicht angesprochen habe, ich könnte mir unter Umständen auch vorstellen diese Webapplication auf MEINEN Server zu installieren, den nur ich nutze und warte, aber ich denke Adobe wird den Code nicht rausrücken.

Leider ist nichts wirklich gratis auf dieser Welt.
 
Zurück
Oben