Aufrüstung 2008.

G-Funk

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
146
Moin Moin, :-)


Naja ich glaub es ist mal wieder soweit. Ich glaub ich muss mir mal wieder nen neuen PC zulegen. Ihr seht ja in der Signatur welchen zustand ich zurzeit habe. Ich denke mal Ihr könnt mir mal ein paar Tips geben..welche Hardware zurzeit "wirklich" sinnvoll erscheint und etwas mehr auf´m Kasten hat. Sollte soweit ne weile reichen (gut.. einmal eingeschaltet =alt).

Ich bin soweit aufm Markt gut Informiert und kenne so die meißte neue Hardware. Aber welche ist dann wirklich sinnvoll für sein Geld zu kaufen? Die"schei*e gibt es ja wie Sand am Meer ;-).
Ob jetzt q9750, gf Ultra, 9800x2, DDR3 ...egal wie Teuer. Mein Limit = ca.3500€. Nicht nachfragen, ich hab es und will auch soviel ausgeben. Ich bin benutze dem PC soweit mit Bild- und Videobarbeitung(Pro), Skripting, mehrere VM´s usw. Aber auch gerne wird das ein oder andere Spiel angemacht, zB. Assassin´s Creed, cs1,6, ab und zu auch mal unseren " nervigen" Grafikfresser CRYSIS O.O``?. Aber wenn ich schon mal ´nen Game zocke sollte dies auch in der bestimmten Grafik sein. Bin nun mal ´n "Grafikjunkie" ..ach hab übrigens den Samsung SyncMaster XL30''. Also wie ihr seht sollte es schon ´ne Grafikkarte(n)sein, die schon etwas hergeben kann für den Monitor. Ich denk ihr seit so nett und gebt mir mal einpaar gute Ideen für die neue "komplette" zusammenstellung.

mfG

G-Funk ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde eigentlich nur deine Grafikkarte nicht mehr ganz so flott... Dein restliches Sys sieht doch eh nicht so schlecht aus? Brauchst du wirklich die Leistung eines Quadcores? Das wäre nämlich neben 2 zusätzlichen GB RAM und einer (2!) neuen Graka das Einzige was ich WENN ÜBERHAUPT machen würde...

Deswegen geb ich dir erstmal einen Tipp von wegen Grafikkarte: Geh ich richtig der Annahme das die native Auflösung des 30" Displays 2560x1600 ist? Um in dieser Auflösung flüssig zu spielen führt eigentlich keine Weg an SLI/CF vorbei.
Ganz pauschal würd ich mal eine 9800 GX2 vorschlagen, oder vllt. sogar (könnte u.U. noch schneller sein) 2x8800 GTX @ SLI.

So, und jetzt fällt mir ein, dass dein Mobo eigentlich gänzlich ungeeignet für SLI/CF ist :p. Sorry! Also doch ein neues Sys :p.

Diesbezüglich solltest du vllt HIER einen eigenen Thread eröffnen!

Da kannst du dich von wegen CPU, RAM, Mobo usw. beraten lassen.

Hier ist meine Graka Empfehlung erstmal ein Gespann aus 2 8800 GTX.
 
hmm.. da geld wohl keine rolle spielt .. wäre zzt. die 9800 gx2 wohl die erste wahl.
allerdings hat die auch nachteile ..
> sehr laut unter last
> stromverbrauch unter last über 370w
> bei einigen geschichten wird der speicher knapp und auslagerung bringt dann einbrüche.
> ggf. mikroruckler wie es bei solchen geschichten leider halt noch vorkommen kann.
abber auch daran wird seitens nvidia wohl aktiv gearbeitet..

details und vergleich der top karten hier :
https://www.computerbase.de/2008-03/test-nvidia-geforce-9800-gx2/

schätze aber hinsichtlich all deiner anforderungen gibt es für dich keine bessere.
lediglich die ati x2 wäre trotz gesamtvergleich leistung noch ne überlegung wert.. deutlich günstiger und besitzt bereits stromsparfunktionen unter windows. (soll laut nvidia aber auch bald für gx2 zur verfügung stehen).
2x 8800 ultras im SLI würde ich zzt aber nicht mehr unbedingt empfehlen.
wenns brachial werden soll . .nimmste wohl eher doch gleich 2x GX2 ;-)

bei deiner gehäuse wahl würde ich besonders darauf achten.. viel platz zu haben und im besten auch gleich gedämmt ..
oder gehst auf wakü .. allerdings fraglich .. wann es für die GX2 da was geben wird.
innovatek arbeitet bereits daran .. http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ceware_174_Wakue_fuer_9800_GX2_E8400_im_Test/

den rest kannst dir eigentlich in der faq gaming PC aussuchen ...
nimmst halst das teuerste in den listen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben