Welche ist die schnellste 8800 GTS 512?

brooker

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.343
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der schnellsten 8800 GTS 512 die es derzeit gibt und bin mir nicht sicher ob ich alle gefunden habe.

Bis her sind die Top 3:

EVGA (Retail) 8800GTS KO 512MB 2xDVI/TV
Zotac 512MB 8800GTS AMP
Leadtek WinFast PX 8800 GTS OC TDH 512MB

Habe ich noch welche übersehen?

Danke vorab.
 
Die schnellste wird wohl die hier sein:

ASUS EN8800GTS TOP/HTDP/512M

Nur ist die leider nicht verfügbar xD :p

Aber mit der EVGA SSC kannste bei dem Preis eig. nichts Falsch machen ;)
 
für das geld bekommste ja schon fast ne gtx
 
aodstorm schrieb:
für das geld bekommste ja schon fast ne gtx

fast? 8800 GTX :D

Edit: Wobei ich grad mal nachgeschaut habe, was die neue Generation so kostet: 9800 GTX
Wär ja auch ne überlegung wert, nich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du nicht ganz unrecht. Deshalb fahre ich ja diese Recherge. Ist jetzt nur noch die Frage ob mein 19" Moni noch 2 Jahre durchhält und ne GTS OC reicht oder ich mir ne GTX OC beschaffe. Ich denke es wird wohl eine GTX OC werden.

Gibt es irgend wo einen Vergleich zwischen GTS 512 OC und GTX OC?
 
öhhm glaube nicht wirst aber mit der xfx für 230 eus nichts falschmachen also warum nicht ne gtx
 
Für 19" wäre doch eine GTS die 1. Wahl... Das OC solltest du selber machen, ist ganz leicht und du sparst Geld ;)! In 2 Jahren kaufst du ja wieder eine neue Karte...
 
also bei einem 19" rate ich zu einer der günstigsten 8800 GTS, da biste bei 180€+Versand wieso mehr wie 200€ ausgeben wenn mom kaum mehr als 5-10% mehr Leisung drin sind ...
 
mat_2 schrieb:
Das OC solltest du selber machen, ist ganz leicht und du sparst Geld

Ist schon richtig. Das habe ich bisher auch getan. Es ist nur die Frage, ob man eine gute Karte bekommt. Deine ist ja ganz anständig. Aber was mache ich wenn es ne Krücke ist und nicht über 5% OC hinaus kommt. Da muss ich an die Spannung ran und dann sind 2 Jahre lang. Nee, da gebe ich lieber 40 Euro mehr aus und habe keinen Stress sowie Garantie drauf.
 
Naja, den Shader- und Coretakt der 98GTX schaffst doch allemal, so eine schlechte kannst gar nicht erwischen! Das Risiko ist es wirklich wert einzugehen (imo)!
 
Ich habe da schon Pferde kotzen sehen. Keine 5% waren drin. 8% beim Core und knapp 2% beim Speicher.
 
also ne gts ist nicht viel biliger als ne GTX schuat euch mal die preise an
GTS http://www.heise.de/preisvergleich/a300769.html
GTX http://www.heise.de/preisvergleich/a232026.html

hab mal selben hersteller selbe variante gewählt weils so vergleichbar ist vom preis

was gibts denn da noch zu überlegen und ob die gtx viel schneller ist ist doch auch bums se ist ja nicht wirklich teurer ^^

würde auf jeden fall zur oc variante greifen > garantie = recht sicher kein stress durch oder mit oc

und wer weis ich habe mir ja auch von einem moment auf den anderen nen 24" gekauft wollte eigentlich nieeee einen tft (alter rörenfreak)

Gruß Bob
 
Ich denke wenn die Preise weiter so fallen gibt es ne GTX OC. Die 9800GTX ist ja auch keine Alternative. Jetzt muss nur noch die q9450 endlich in ausreichender Stückzahl und zum Preis von 260 Euro verfügbar sein und ordentliche OC-Ergebnisse abliefern. Dann gehts los.
 
Zurück
Oben