probleme mit desktop

Registriert
März 2008
Beiträge
225
hey leute hab da mal ein problem.
und zwar hatte ich letztes mal unter xp immer ein fenster das einfach nicht weg gehen wollte. wenn ich auf abbrechen gegangen bin dann öffnete sich das fenster erneut. irgendwann kam das fenster nicht mehr aber dafür habe ich nun auf dem desktop immer eine durchsichtige umrandung des fensters. es geht einfach nicht mehr weg. selbst mit einem neustart. weis jemand wie ich das mistding wegbekomme??? es geht nicht mal weg wenn ich den dektophintergrund ändere.
 
hab avast bestimmt dreimal intensiv durchlaufen lassen aber das prog hat nichts gefunden. das war ja auch erst mein gedanke
 
gehen denn die daten die ich nach dem wiederherstullungspunkt auf dem rechner hatte verloren oder ändert sich nichts. hatte nämlich nero installiert als der fehler schon da war
 
Kannst du nicht Nero dann einfach neu installieren?
Rest der Daten geht nicht verloren.
 
klar kann ich nero neu installieren. hab ja alles@home.
 
neues problem. und zwar war bei mir die systemwiederherstellung deaktiviert. und nu?? wie bekomme ich das sonst weg
 
Also dann muss es ein Virus, Wurm o.ä. sein, falls du sie nicht selbst deaktiviert hast.
Viren genau das oft, um eine Wiederherstellung, also die entfernung des Virus eben zu verhindern.
Wenn dein Antivirenprogramm nichts findet, hilft wohl nur eine Windows Neuinstallation.
Ist auch das beste, da man sicher sein kann, dass nichts schädliches mehr auf dem PC ist.

Mfg Mo
 
Entpacke die Dateien und starte sie mittels doppelklick, wenn Du es nicht abgeschaltet hast.
Am besten gehst Du mal in den abgesicherten Modus und stellst alles was nicht unbedingt gestartet werden muss mittels msconfig >Systemstart aus, mach ein Bild vom Systemstartordner (msconfig), damit man sehen kann welche Programme alle aufgerufen werden. Entferne dann das Bild auf dem Desktop.
 

Anhänge

  • Sysrestore.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben