8800gts 320mb gegen gt sinnvoll?

öhmi

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
90
hallo

habe derzeit ne 8800gts 320mb die nicht übertaktet ist.

Monitor hat ne auflösung von 1680x1050

cpu ist ein e4300 @2700 und 2gb ram

warum der tausch...

rechne mit einkauf der 8800gt und dem verkauf der gts mit nem zuschlag von 40-50eur.

leistungsmässig ist es ok, jedoch spiele ich ohne hohe qualitätseinstellungen.

leistungsmäßig liegt die gt ja doch deutlich (ca 20%) vor meiner gts. dann die geschichten mit dem strom, den watts... naja das übliche eben...

wie gesagt - der topic -- macht es sinn??

achja... die neue gts 512 meiner meinung nach nicht viel schneller als ne gt dafür aber mindestens 50eur teurer...

thx
 
Moin,Sinn würde es bei deiner Auflösung auf jeden fall machen zu einer Gt zu wechseln,denn dann knnst du die Qualität etwas nach oben schrauben.
Wenne ne GTS 512 für 50-60€ mehr bekomst dann nimm die,denn die ist bei höheren Auflösungen und Qualitätseinstellungen besser wie die GT.
 
Joa, die 320 war und ist Schrott ... 20% Abstand sind seeeeehr GTS/320 freundlich ;) Für 60€ mehr auf jeden Fall die GT/512, die GTS/512 lohnt kaum ohne AA/AF!

cYa
 
mmmh... also die neue gts hat auch nur 512mb und 256bit... ja etwas mehr takt ringsrum und 16 skalar cpus mehr...

bin mir eben nicht sicher... aber wenn ich mich für ne neue gts oder gt entscheiden müsste bei ner preisdifferenz von ca 50-60eus (30% mehr) ... dann doch die gt... oder hab ich was wesentliches übersehen.

achja... möchte schon gern bei nvidia bleiben...

und geld spielt halt ne gewisse rolle...
 
Eine GTS/512 ist 5-15% schneller als die GT/512 - imo also den Aufpreis kaum bis gar nicht wert.

cYa
 
ja zumindestens dabei bin ich mir auch sicher...

ok... bisher stehen alle zur gt... habe bisher noch nie nie graka nach nem jahr wiederverkauft... aber die benches spreizen die gts 320 schon stark ab...

und eins weiß ich auch... die 270eus waren damals schon viel für die karte... sowie die entwicklung zur zeit ist lohnt sich nur kaufen und bald möglichst wiederkaufen... mit etwas glück bezahlt man nur die prozentuale leistungsteigerung drauf...

thx
 
Hör auf yeeha, der hat Ahnung. Ich würd sagen, wenn dir die Karte zu lahm ist, lohnt es sich. Wenn du keine Probs hast-->lassen. Ist den Aufwand nicht wert.

Sonst halt maximal ne 8800GT. Alles andere ist Geldverschwendung. Mehr Sinn machts, wenn du bei der Karte bleibst, bis du ne Graka mit doppelter Leistung kaufen kannst (günstig).
 
Zurück
Oben