News Immer mehr Songs finden den Weg aufs Handy

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ganze Musikstücke fürs Handy sind immer gefragter. Dies geht aus einer für den Branchenverband Bitkom durchgeführten Studie hervor: Im vergangenen Jahr haben die Deutschen 5,2 Millionen Songs auf ihre Mobiltelefone geladen – ein Plus von 53 Prozent.

Zur News: Immer mehr Songs finden den Weg aufs Handy
 
Also ich lade zwar Musik auf mein Handy, allerdings lade ich da nicht extra Klineltöne runter, sondern lade einfach die Musikfiles (mp3´s) z.b. von CD´s auf mein Handy.
 
wundert mich das sowas immer noch absatzt bietet, diese abo ........ ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (pfui, sowas schreibt man nicht.)
Die Jamba-Werbung tat ihre Sache. :)

2topic: Ich lad mir auch ganze mp3's aufs Handy, so ein Klingeling als Klingelton ist ja langweilig. :D Bei den überzogenen Preisen wunderts mich aber schon, dass da so ein starker Anstieg zu verzeichnen ist. Das sind wohl alles die, die keinen Bluetooth-Stick für den PC bzw. keinen Datenkabel haben.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Lieber einen Qualitativ Guten mp3 Player kaufen die es schon ab 30 € gibt. Anstatt aufs Handy- also sowohl Ohr als auch Tests zeigen eindeutige Ergebnisse. Aber nahja, da freut sich die Handy-Branche.

Intressant wie rassant die Handyentwicklung geht, ~1997 erstes handlich Handy, kaum 10 Jahre später hat schon jedes Kleinkind (leider) die Dinger.
 
Ich denke mal, die Leute die sich noch Ihre Klingeltöne bei Jamba oder sonstigen Anbietern kaufen haben einfach nur keine Ahnung. Sie sehen die Werbung und bestellen einfach die Klingeltöne. Gerade bei älteren Generationen ist dies der Fall, da sie meistens mit den Funktionen ihrer Handy´s überfordert sind, oder sich nicht besonders damit beschäftigt haben. Und wenn man dann schonmal einen Klingelton bestellt, achtet man meistens nicht auf die Kompatibilität, oder es sind Fehler bei der Datenübertragung aufgetreten sodass man dann gleich 2 oder 3 mal eine SMS versendet zur Bestellung eines solchen Klingelton´s. Denke mal diese Gruppen werden einen beachtlichen Teil zum Gewinn dieser Unternehmen beitragen...

Edit
Ich hatte bisher ein SE Walkman Handy als mp3 Player genutzt, ist echt ein Top Mp3 Player. Wozu soll man denn noch 2 oder 3 verschiedene Geräte mitschleppen? Dies ist viel zu umständlich...dann noch an Batterien und so zu denken, oder den Player am PC aufladen.
Inzwischen nutze ich da nur noch mein iPhone. Haufenweise Musik immer mit, wobei ich den Klang beim SE besser fand.

Einzigste was ich immer zum lachen finde sind die Kids die dann so mit ihren Handy´s durch die Stadt laufen, und sich ihre ollen Klingeltöne die sie per Mikro aufgenommen haben und dann reinziehen...das ich echt grauenhaft, diese Quali, einfach nur schrecklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es richtig super, dass man täglich in der Bahn von irgendwelchen hirnlosen Rotzgören mit Musik aus dem Handy beschallt wird. Kopfhörer tragen die ja nun seit den ganzen Studien nicht mehr, weil davon ja die Ohren kaputt gehen...
Generell sollte man Musik auf den Handys verbieten. Ich warte nurnoch darauf, dass bald der Schlüssel anfängt Musik abzuspielen, je näher man dem richtigen Türschloss kommt. Für Saufköppe sicher interessant :D

Die Entwicklung, dass man sich Musik EXTRA fürs Handy runterlädt, werde ich aber nie verstehen. Die Preise sind bei musicload und Co teilweise günstiger und man kann deutlich mehr mit der Musik anfangen. Ist also irgendwie mal wieder ein Trend, den die hohle Jugend prägt *hust* wobei Jugend eigentlich falsch ist. Eher sind es die Leute zwischen 8 und 14 Jahren, die in der Gruppe cool sind und alleine dann mitmal wie ein Mauerblümchen in der Bahn sitzen und ihre Musik auch wieder ausmachen können... :rolleyes:
 
@5
Muss ich zustimmen leider hat sowas jedes Kleinstkind. Kanns nicht mehr hören wenn ich ma im Proletenschlauch (S-Bahn) sitze und aus 3 verschieden Ecken des Zuges irgend`n Klingelton oder sonstn scheiß auf mich niederprasselt.

Zur Entwicklung kann ich nur sagen selbst schuld wer son scheiß läd. Da ist ja selbst Musicload billiger und qualitativ besser als Jamba und co. Aber irgendwelche Kiddies werdns schon kaufen und sich bei jeder Handyrechnung über die hohen Abokosten "freuen" .

MFG
 
Wer sich per Jamba und ähnlich Musik auf sein Handy spielt, der hat die Welt verpasst, aber ganz eindeutig :rolleyes:

Ich hoffe das hört irgendwann mal auf mit diesem Quasi-Betrug der 12-14 ältrigen Generation.
 
Öhmm, DAS ist eine Sache, die ich nie richtig verstanden habe.
Wer ist so dumm und läd auf das Handy runter, wenn man das Lied auch vom PC überspielen kann?
Bei 1000x günstigeren verbindungskosten?

OMG
 
Ich finde auch, dass es verboten werden sollte Musik von Handys abzuspielen. Wenns über Ohrstöpsel läuft isses OK, aber sobald die ihre Lautsprecher einschalten. Ich persönlich finde das ungefähr 10x schlimmer als einen Kettenraucher (und das sage ich als Nichtraucher). Auch diese ganzen tragbaren Taschenplayer für unterwegs mit Lautsprecher dran ... dass sowas verkauft werden darf, bzw. erst gekauft wird.

Das ist so, als wenn man auf nem 5" Schwarz-Weiß Fernseher mit misestem Antennenempfang guckt. Macht doch auch keiner? Aber das wär ja auch nicht belästigend genug.

Und zu diesen ganzen Jamba-Mist Liedern von wegen Schnuffel und Schieß mich tot: Die ganzen Kiddies sollen doch an ihren Abos ersticken. Am besten die reiten sich damit richtig in die Schuldenfalle sodass die sich kein Handy mehr leisten können.
 
@5) Eagle-PsyX-

also ich kenne einige handys die besser sind als 30-euro mp3player und sogar das K750i hat(te) einen wahnsinnig guten klang besonders was den bass angeht.

was das mit dem lauten musik hören über handylautsprecher mache ich das zwar auch, aber nur wenn ich damit niemanden belästige.
 
warum gibts überhaupt einen absatz für komplette lieder im handymarkt?
mormaleklingeltöne kann ich ja noch verstehen da man die ja nicht in der regel hat muss man sich die dann so runterladen aber von meiner lieblingsband hab ich doch cds rumfliegen die mal den weg auf den pc gefunden haben und vo dort aus finden die auch locker dern weg auf das handy.
Mir ist es noch nie in den sinn gekommen da überhaupt was zu laden obwohl ich zb mal wieder ein lied frei hab...
ach ja die kiddy sind echt schlimm mit ihren handy lautsprechern. ich sag zu denen als das sie sich geld von mami geben lassen sollen für ein paar kopfhörer weil das absolut nervt wenn man mittags von der arbeit kommt und überall ist diese handy musik zu hören
meine onkelz will ja auch nicht jeder hören^^
 
Was habt ihr den alle wenn man die gören einmal im zug anschreit ist es doch ruhig. Bei mir hat sich das als täglicher bahnfahrer bis jetzt immer bewährt:)
 
Das mit der Soundqualität stimmt überhaupt nicht. Ziemlich gute Kritikhefte haben zB das Nokia n81 und 5610 gelobt. Hat auch ein eigen für gute Soundquali entwickelter soundchip.

ausserdem steht in den news: "Ganze Musikstücke fürs Handy sind immer gefragter. " das ist doch kein Klingelton o_O
 
welch ein Glück fahren in den Bahnen, wo ich fahre (IC / SüdThüringenBahn) nur "Normale Bürger"/Studenten mit... da gibt's sowas nicht.
Wenn ich dann mal notgedrunken im RE oder inner RB sitze, geht's mir aufn Sack, dann setz ich mir Kopfhörer auf und dönse herum ;)

@Topic)
Ich lade mir auch Musik auf mein Handy, meist aber einfach nur der Musik wegen, nicht des Klingeltons wegen ;)
Außerdem besitze ich die Musikstücke schon und kaufe sie nicht extra fürs Handy.
Ein Hoch auf die CDs ^^


Der Schnuffelsong wird doch auch als Komplett-Song angeboten, oder?
Wird nicht besser mit Jamba und Co, es wird einfach nicht besser...
kann mal jemand Amoklaufen und auf seinem PC überall Schnuffelbilder hinklatschen, vielleicht wird dann Jamba verboten ^^
 
Naja is ja logisch die Handys werden Qualitativ immer besser und wozu zwei Geräte mit sich rumschleppen wenn man dafür auch eins haben kann.

Also von der MP3 Qualität ist mein Handy (w960i) genauso gut wie ein Ipod. Das haben sogar Tests bestätig. Zumal ich eh nur mit Ohrstöpseln höre da die Boxen leider nur Mono abspielen (dafür aber sehr guten Mono)

Und mit dem 8GB speicher einfach nur Top. Deswegen liegt mein MP3 Player auch in der Ecke und staubt langsam ein ^^......

Zu den Klingeltönen kann ich nur sagen: Nehmt euch MP3s und schneidet sie euch selber. LOL


PS.: Ich muss sagen das die Qualität von meinem Handy sogar deutliche besser ist als es mein alter MP3 Player je konnte (der war von Maxfielt und war Preisleistungs Testsieger)-> die 1gb variante mit FM Tuner
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir für 1,42 € keinen Song runterladen. Das mir einfach zu teuer. Ich bin auch mehr, der CD Ripper und "rüberzieher" ... oder mit einer Musikflat ausm iNet. Mein Handy ( vorher SE W810i und nun W890i ) benutze ich ebenfalls schon seit Jahren als MP3 Player. Mit diesen In-Ear-Kopfhörern, finde ich den Sound optimal.
 
Warum muss man denn immer "Song" schreiben? Ist das Wort Lied verboten worden?

Naja, dennoch würde ich mir die nicht über irgendwelche Seiten wie Jamba laden. Wenn dann vom Pc aufs Handy.
Qualitativ tun sich Handy und MP3-Player nichts mehr. Bin zwar kein Freund von Multifunktionsgeräten, aber wenn das Handy sowas kann, warum nicht.
 
Ohne jetzt als Rassist oder Ausländerhasser dastehen zu wollen, ist doch so das man in den Bahnen in Frankfurt und Umgebung vorwiegend die gegelten 12-16 Jährigen mit Migrationshintergrund und ihre "Chicks" dabei antrifft wie sie irgendein gejohle aus den Handylautsprechern erschallen lassen. Mal abgesehen davon das dies scheiße klingt, die Musik Brechreiz bei mir auslöst und mir einfach nur peinlich wär, finde ich verbietet es der Anstand sowas zu machen. Das gleiche hast du auch bei vielen die in der Bahn mit Kopfhörern so laut hören das ich meine eigene Musik über Kopfhörer nicht mehr höre, gut ich höre verdammt leise, wenn ich jemanden was zeigen möchte muss ich immer erst lauter stellen.
 
Zurück
Oben