Schade...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manfred.miksch

Gast
...ich dachte hier geht es ehlicher zu als bei eBay.

Habe von nOInteL einen AMD x2 Prozessor gekauft:

https://www.computerbase.de/forum/threads/410720/

Habe ihn nicht erhalten, Geld weg...das ist scheisse!
Keine Antwort auf Mails und PN´s....

Seid vorsichtig und zahlt nicht im vorraus!:mad:

Warte auf 3 bezahlte Artikel zur Zeit!!!!!
 
Pech. Gehört aber in ein anderes Forum.
Wen du seinen Namen hast kannst du ja eventuell anders versuchen Kontakt aufzunehmen
und wen nicht, dann evtl sogar Anzeige oder ähnliches.

mfg
 
Ich habe den Namen von der Bankverbindung und von der Bank erfahre ich nichts...

Ich bin hier richtig...

WARNUNG MUSS SEIN!!!
 
nein warst du net.
man sollte vieleicht auch vorher bissl mehr als nur die bankdaten austauschen!
 
Das ganze ist nicht mal zwei Wochen her. Und da fängst du schon an, andere Leute fertig zu machen?
 
der manfred tut mir leid..
er hat von mir auch eine 80gb festplatte hier gekauft und ich habe letzte woche geschickt und die is immernoch bei ihm nicht angekommen wie er berichtet....+

zum thema....wenn du deine mail hast dann droh in mit anwalt
 
Vorsicht, Marktplatz ist unsicher!

Habt Ihr nix von dem Typ?

Oder nicht wenn man bei den Mods nicht beliebt ist...

Gell Herr Mutant..da lachste Dir doch einen...
 
1. Allgemein: Bitte immer vor der Überweisung die kompletten Daten
Realname, Adresse, Telefon) erfragen. Das ist natürlich keine Regel unsererseits, aber imho logisch.

2. Im konkreten Fall: alle Kommunikationsmöglichkeiten ausschöpfen (über Namen und Bankstandort bekommt man bisweilen auch die Adresse raus), ansonsten mit Namen, Bankverbindung und Ausdruck des Forenthreads bzw. der PMs/Mails zur Polizei und Betrugsanzeige erstatten.
 
manfred.miksch schrieb:
Habt Ihr nix von dem Typ?

Oder nicht wenn man bei den Mods nicht beliebt ist...

Gell Herr Mutant..da lachste Dir doch einen...

Ich weiß nicht was solche Unterstellungen sollen. Ich habe nicht persönliches gegen dich, habe dir absolut nichts getan, es ist mir keinesfalls eine persönliche Befriedigung und wenn du meine PMs nicht ungelesen löschen würdest, könnte man eventuelle Meinungsverschiedenheiten klären. Nun ja du bist herzlich eingeladen mir mehr als Beschimpfungen per PM zu schicken. Und nun zum eigentlichen Thema.

Wir haben keine Adressdaten. Die Daten die wir haben dürfen wir nicht rausgeben, ansonsten würden wir uns strafbar machen. Da kann ich den User noch so sehr mögen, wir können ohne offizielles Verfahren absolut keine vertraulichen Daten rausgeben. Falls es soweit kommt, dann habe ich bisher jedem gesagt, dass wir in vollem Umfang dort kooperieren und mit Freuden die Daten von Betrügern weiterleiten. Aber erstens ist es bisher nie soweit gekommen und zweitens ist das kein Kavaliersdelikt fremde Daten einfach mal so weiterzuleiten.

Und wie ich dir bereits gesagt habe, sind wir nicht darauf aus uns irgendwelchen Klagen auszuliefern. Sei es durch das Kopieren von Magazintexten durch User oder durch die Weitergabe vertraulicher Daten. Ich wäre hoch erfreut, wenn du diese simplen Tatsachen mal anerkennen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Rumheulen jetzt in Mode gekommen?

Ab einer bestimmten Summe lasse ich mir alle Realdaten meines Geschäftspartners geben die ich für wichtig erachte, darunter Adresse und Telefonnummer. Sowas lernt man eigentlich sehr früh im Leben.

Ich verstehe ja deinen Frust, ist bestimmt ziemlich ärgerlich wenn man Geld schon überwiesen hat und die Ware nicht kommt. Da solltest du dich aber über deine eigene Person ärgern, und nicht CB bzw. einzelnen Moderatoren an den Karren pi**en. CB stellt lediglich die Plattform zum Verkauf bereit, nicht mehr und nicht weniger. Bis jetzt haben die Admins und Mods auch jedes Mal aktiv mitgeholfen wenn es zwischen zwei Geschäftspartnern Unstimmigkeiten gab. Allerdings ist dafür ein gesitteter Umgang Voraussetzung und nicht haltlose Beschuldigungen und Verdächtigungen von einzelnen Moderatoren.

Und zum Schluss wieder mal eine Lebensweisheit:
So wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus. Solltest dir mal nen Zettel an den Monitor kleben.
Warte auf 3 bezahlte Artikel zur Zeit!!!!!
Oha, mit so vielen Satzendzeichen tut das bestimmt doppelt weh! Mensch, du hast aber auch ein Pech. :rolleyes:
 
Ich habe zur Zeit das selbe Problem...Geld ist beim Verkäufer, aber er meldet sich nicht und schickt auch nichts ab...seit gut einem Monat warte ich nun schon. Meine Frage: Wie gehe ich am besten vor? Erstmal noch eine Warnung per Brief, oder sofort eine Anzeige?
 
Frist setzen unter Angabe eines Datums mit Ankündigung rechtlicher Schritte, 10 Tage sollten locker reichen. Wenn dann nichts da ist ab zur Polizei und Anzeige erstatten.
 
Was muss ich den grünen Freunden denn sagen? Wie heißt die Anzeige oder geht das wenn ich einfach sage:"ich möchte Anzeige erstatten..."? Was ist nach der Anzeige? Wenn er sich nicht meldet...?
 
Das schon k*cke solche Arten.

Wer "betrügen" will wird das wohl oder übel auch erreichen. Was wollt ihr da mit Adressdaten die kann man auch leicht falsch angeben. D.h. ich würde persönlich hier nur bis zu einer bestimmten Summe einkaufen. (ist aber nur meine Meinung)

Achja zum Thema Anzeige. Macht ruhig mal. Entweder sie wird eingestellt oder aber derjenige gibt an das er die Ware verschickt hat... Im Gegensatz zu gewerblichen VK muss ein privater sofern das nicht anders explizit ausgemacht wurde sein Zeug NICHT versichert und mit Nachweis verschicken. Heisst Klartext im Zweifelsfall bleibt man auf dem Schaden sowieso sitzen da der Versender nicht haften wird.

Glaubt ihr nicht? Probiert halt eine Anzeige :-p
 
Generell wäre vielleicht anzumerken:

- Bei bereits vorhandenen negativen Bewertungen wäre ich extrem vorsichtig. Die gibts nicht oft, meistens haben sie einen Grund
- Bei Unsicherheit vielleicht mal auch auf andere Beiträge des Nutzers achten. Dies mag kein Indiz sein, aber jemand vom Stile Happy_Mutant und CO würde ich eher vertrauen, wenn ich mir seine Beiträge anschaue als jemanden vom Schlage des Threderstellers (dessen Account gelöscht oder auf Antrag anscheinend jetzt nicht mehr existiert, kein Wunder bei der Art in den letzten Tagen)

- Generell spielt sicherlich immer ein Risiko mit, aber ich bin bisher noch keinem Betrüger in Sachen Onlinehandel auf dem Leim gegangen
 
Wie gesagt, wir sind immer bereit mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln die Sache zu klären. Ja das ist nicht unbedingt allzu viel. Trotzdem klappte in den meisten Fällen bisher ganz gut, mitunter sind es auch einfach Verzögerungen und Missverständnisse die keine Partei zu verantworten hat. Aber die Sache ist die, dass man sich auch helfen lassen muss.

Es liegt in unserem eigenem Interesse hier das Nötige zu tun, damit CB und der Ruf des Marktplatzes nicht beschädigt wird. Wenn uns aber z.b. vorgeworfen wird, uns darüber zu freuen oder gar mit dem vermeintlichen Betrüger noch unter einer Decke zu stecken um die Kaffeekasse aufzufüllen, dann hört der Spaß einfach auf. Nun ja, die Löschung des Accounts geschah dennoch auf eigenen Wunsch und mehr können wir momentan nicht tun.

Die Sache ist damit hier im Forum dann erstmal soweit erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben