3870 X2 oder 2 3870 CF

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
897
Guten Morgen,
ich hoffe, dass die frage noch nicht gestellt wurde. Ich wollte wissen, was sich mehr lohnt, die 3870X2 (kann dann später ne 2te holen) oder 2 3870 im CF. Wobei ich jetzt bei der 2ten lösung etwas Geld sparen würde, dafür aber später nicht wirklich nachrüsten kann. Ach ja, mein Sys:
C2D 8400
2 GB 1066 Ram
X38 DS4 (Gigabyte)

Danke Euch schon mal.
Zum Monitor, habe noch nen 22er soll aber jetzt bald nen 24 kommen.
 
bei deinem Board hättest du mit 2mal 3870 ca 5-10% mehrleistung zur X2, aufgrund des höher getakteten Speichers der GDDR4 versionen.

Crossfire X lohnt wenn,dann eh nur mit einer X2 und einer 3870, also Tripple CF. Bei CFX ist der Wirkungsgrad momentan noch nicht das Geld wert (beim Tripple lässt sich drüber streiten).

Ich an deiner Stelle würde mir,wenn, dann nur ein normales CF system anschaffen,da du da noch genug leistung für alles was dieses Jahr kommt hast und danach eh schon neue Generationen da sind.

Die frage wurde übrgigens schon 4mal gestellt,wenn ichs richtig gezählt habe.


gruß
 
Zurück
Oben