Quadcrossfire was bringt es?

alex214

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
182
Hi@all

Schonmal vorab, Stromverbrauhc und Lautstärke spielen keine Rolle!
Ist ein Quadcrossfire aus 4 HD2900GT leistungstechnisch sinnvoll?
D.H. zusammen kosten die Karten 270€ , also etwa 9800GTX Preis, übertreffen sie die Leistung dieser?

Gruß alex
 
Das geht gar nicht. :rolleyes:
 
Meines Wissen nach gehen keine 4 2x00 Serien Karten zsammen.
Belehrt mich eines Besseren.

Sie würden wahrscheinlich eine extrem hohe SChwanzmarkscore bringen, aber wenn ein Game kein CF unterstüzt hast du nur die Power einer Karte. Tipp: SChau dich schnell nach einer 8800GTX um. Die wird dir mehr bringen. Was für eine AUflösung hast du?

MfG
 
Quad SLI bzw. Crossfire geht sowieso so nur mit Dual-GPU Karten alá 9800 GX2 oder 3870 X2.
Was hast du denn für einen Bildschirm ? Wenn der nicht zu groß ist reicht auch eine 8800 GT, die gibt es für etwas mehr als 120€.
 
Ein Board für 4 Crossfire-Karten wäre unter anderem das MSI AM2+ K9A2 Platinum bzw MSI AM2+ K9A2 Platinum V2 mit 2x16Lanes und 2x0Lanes bzw 4x8Lanes Anbindung.

Aber da Quadcrossfire eh erst ab der HD3000-Serie möglich ist, wäre es eh sinnvoller, 2x eine 3870X2 zu verwenden anstatt 4x eine 3870.
 
@ lyroa
4*3870 geht nicht. :rolleyes:
 
bei apple kann man mit dem nötigen kleingeld auch 4 hd 2600 in seinen macpro stecken lassen ... also könnte das mit den 4 hd 2900 ja auch gehn, oder? ... rein theoretisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Quad CF geht mit 4 Karten :rolleyes:

Wie kommt ihr da drauf?, hier war auch mal ein Artikel darüber..
 
Erstes Bild anschauen ;)
KLICK
CrossfireX aus 2900GT wäre nicht sinvoll zum ersten weil sie leistungsschwach sind und auch noch 256MB haben!
Kauf dir lieber ne 8800GTS 512MB/8800GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW. Quad Crossfire, das is ja Wahnsinn. Ich hab garnicht gewust das sowas geht und hab mich immer gewundet, wie Apple das im Mac Pro macht.

Deswegen hab ich auch keine Ahnung davon. Ich kann dir nur sagen, das die 8800GTX echt so was von geil ist, ich hol mir jetzt auch eine. Kann ich nur empfehlen.

mfg

Rödi
 
hol dir lieber für 270 2x 3870 Crossfire. Kannst bei Problemen wie Microrucklern eine Karte abschalten und hast dann immernoch genug leistung.
mfg

@Kurt: Wieso kannst du die GTX empfehln wenn du die noch ger nicht hast sondern erst bestellt hast?!
 
er ist kurt, nostradamus-kurt xD
@threadsteller:
warum müssen es 4 GraKas sein? zum Zocken oder Schwanzmark? (oder bildbearbeitung?)
welche auflösung hast du?
noch ne frage an alle: geht qCF mit X1950Pros?
MfG
Damon
 
Butzenqualm schrieb:
@ lyroa
4*3870 geht nicht. :rolleyes:

Stimmt, deshalb gehts mit zwei 3870x2 auch nicht, weil da sind ja auch nur 4 GPU's einer 3870 verbaut. Und die Bilder, auf denen 4 3870er abgebildet sind, sind auch alles andere Karten.

Wieso verbauen dann Mainboardhersteller Boards mit 4 PCIe Slots? Nur damit sie da sind? Mein Gott... also das hätte dir schon VOR dem "Antworten"-Button auffallen müssen.

TOPIC:
Es gibt nur wenige Benchmarks mit mehr als 2 Karten, in dem genannten Computerbaseartikel von einem Vorposter steht auch drin, dass es sich ab 3 Karten garnicht mehr rentiert, weil die 3. schon gammelt und die 4. nur Strom zieht ohne mal gebraucht zu werden. Also da scheints sehr viele Treiberprobleme zu geben - außer sie wurden schon verbessert, da bin ich aber ehrlich gesagt zu wenig genau informiert, da ich selbst sowas nicht besitze.
 
Ich meine gelesen zu haben dass dies nicht ght. Aber auch hier würde ich lieber EINE Leistungsstarke Grafikakrte empfehlen oder höchsten 2 Karten im SLI/CF
 
sorry aber eins vorweg:
QCF geht nur mit 3xx0 Karten
und da kann man dann ne x2 mit ner normalen, 2 normale und 2 x2s miteinander nutzen
 
Zurück
Oben