m1530 blueray

Waringham

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
63
Hallo,

habe gerade in den m1530 Konfigurator gestöbert und bemerkt, dass es die blueray-brenner-option nicht mehr gibt. Bei dem angebotenen "Laufwerk" wird es sich wohl auch nur um ein Laufwerk handeln, und nicht um einen Brenner, oder?
Auf der US- Site steht klar "read/write" da. :(
 
... dass blueraylaufwerke bei wiedergabe einer bulueraydisc mehr strom benötigen als ein dvd-laufwerk bei wiedergabe einer dvd ist wegen höherem datensurchsatz, entschlüsselung etc. logisch. Braucht aber ein blueraylaufwerk auch bei nichtbenutzung bzw. bei wiedergabe einer dvd mehr strom?
 
Beim im m1530 verbauten Blueray-Laufwerk scheint es sich nach Dellangaben noch immer um einen Blueray-Brenner zu handeln.
Bzgl. Strom k.a. Dass es im Lehrlauf (also ohne eingelgter Disk) mehr Strom braucht als ein DVD Laufwerk kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben