[Kurzreview] Samsung LE37M86BD LCD Fernseher

ja, das stimmt, man sieht leicht die fingerabdrücke ;)
 
P4-Freak schrieb:
@all

ja ich weiß das es den fernsehr günstiger wie 825 gibt, aber soviel kostet er in geschäften, online ist er natürlich billiger dennoch würde ich persönlich nie ein gerät wie dieses in einem so hohen preis online bestellen, weil man nie weiß was ist wenn es ankommt, außerdem muss man sagen, was ist wenn etwas kaputt ist oder weiß der geier was;);)

daher der preis vom geschäft, hab ich leider nicht dazugeschrieben

was spricht für dich so gegen das online Geschäft? er wird ja per spedition geliefert, und ich denke nicht zum ersten mal. Die haben da sicher erfahrung und wenn was mit dem transport nicht stimmt dann wendet man sich an den Spediteur, ich kann das Paket ja im beisein des Lieferanten öffnen und nachschauen.
Der Preis liegt manchmal so weitaus günstiger das für mich in dem Fall nur online in Frage kommt. MM Preis für den Samsung-LE40A656 1999.- online ab 1365.- das sind mehr als 600.- unterschied!!!

wenn noch jemand bedenken hat wegen online versand kann er es mich gerne auch per PM wissen lassen, ich beabsichtige nächste woche online zu bestellen und hoffe das er heile ankommt ^^
 
ich bestreite auch nicht, das das nicht stimmt, da hast du schon recht,

aber das ständige hin und hergeschicke wieder und den ärger usw, ich persönlich kauf dan lieber im geschäft, muss aber jeder selbst wissen, bei dingen ab 50 euro würde ich auch online bestellen
 
Fanalord schrieb:
was spricht für dich so gegen das online Geschäft? er wird ja per spedition geliefert, und ich denke nicht zum ersten mal. Die haben da sicher erfahrung und wenn was mit dem transport nicht stimmt dann wendet man sich an den Spediteur, ich kann das Paket ja im beisein des Lieferanten öffnen und nachschauen.
Der Preis liegt manchmal so weitaus günstiger das für mich in dem Fall nur online in Frage kommt. MM Preis für den Samsung-LE40A656 1999.- online ab 1365.- das sind mehr als 600.- unterschied!!!

wenn noch jemand bedenken hat wegen online versand kann er es mich gerne auch per PM wissen lassen, ich beabsichtige nächste woche online zu bestellen und hoffe das er heile ankommt ^^

würde auf alle fälle bei eine seriösen händler kaufen. hatte auch schon wegen meinen gelesen das es reimporte gibt. k.a. was da nun anders ist. damals war der preisunterschied 1535 inkl. versand zu 1600€ laden. naja gab dann noch ne dvb-t antenne dazu und nen bonbon für meine tochter. aber ich habe 1 jahr garantie mit abholung und leihgerät und ein jahr nur abholservice. ich glaube das waren mir dann die 65€ wert.
 
The AndyB schrieb:
Hallo!

Ich habe auch den le40m86bd (leider vor einen jahr für runtergehandelte 1600€) und kann nur positives berichten.

Contra:
-Bildqualität bei analogem Anschluss<---habe zum glück digitales fernsehn
-fehlende 100hz Technik<--- bezweifle jetzt mal das der unterschied 1000€ rechtfertigt
-schlechte werkseinstellung<--- stimmt aber dafür gibt es ja am tv haufenweise einstellungen und im hifi forum einige einstellungen wo das bild echt super ist
-Da der Fernseher sich nicht normal komplett ausschalten lässt, muss man den Stromstecker ziehen, sonst bleibt er auf StandBy.<---- man sagt es ist weniger als 1watt. und was soll im stand by modus 25watt verbrauchen? ein notstromaggregat?
-Schlechte Transportmöglichkeit<---keine ahnung, für 1600€ war die lieferung selbstverständlich inbegriffen

einen punkt hätte ich noch: pianolack, man muß fast jeden tag staub wischen. *g*

koennte da evtl. mal einer seine einstellungen posten. ich les immer, dass die einstelleungen total schlecht sind, aber tipps zum einstellen sind nirgands im netz zu finden ;)
 
zu den tips zum einstellen, naja jeder sieht die farben anders, ich nem z.b. ein film wie herr der ringe, und richte den lcd so ein, das er für mich gut aussieht;)

oder irgendn anderen film am besten einer wo viele farben sind und dann siehst du schon, von helligkeit usw. was dir gefällt und wie für dich das bild am besten rüberkommt, dauert halt ne weile
 
Jungs ich beruhige euch mal alle!
Ich arbeite bei der Post. Und jeder Händler über Media Markt und Saturn, bis zum Elektrofutzi anna Ecke... Die werden größten teils von der Post beliefert. Und wir gehen nicht grad sachte mit den dingern um... Und wisst ihr was?! Alle Fernseher überleben das ohne jeweiligen kratzer... Also macht euch da mal keine Sorge von wegen stehend oder liegened. So wie LemmeL schon sagt, ein paar Wolldecken und es kann nix passieren!
 
Zitat entfernt

tztztz ^^ :)

weiß jetzt nicht wie das bei Fernsehern ist, aber generell hält Elektronik viel mehr aus als man vermutet.
Zuhause fasse ich meine Graka nicht an ohne mich geerdet zu haben, zittere wenn ich den Kühler abbaue und wenn ne Schraube runterfällt bekomm ich Krebs.
In der Firma als Elektroniker EAT fällt schonmal eine Platine im Wert von dutzenden Grakas herunter, oder stößt auf den Tisch auf und funktioniert hinterher einwandfrei und durchläuft alle tests.

Ich suche mir einen seriösen Online Händler und bestelle da, das ist mir auf jedenfall keine 600.- wert beim Händler bessere Verfügbarkeit zu haben. Zumal ich aktuell kein Fahrzeug habe und der Transport per S-bahn ist auch nicht optimal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[Kurzreview] Samsung LE37M86BD LCD Fernseher

@Kugelsicher,]

Das mit dem Super Clear Panel würde ich mir aber noch einmal überlegen. Gerade bei dunklen Scenen ist das "Super Clear Panel" der reinste Spiegel. Am Besten man schaut sich diese Geräte im Handel an und entscheidet, ob man mit einem Clear Panel klar kommt. Bei einem komplett abgedunkeltem Raum ist ein Clear Panel toll, aber sobald im Raum eine Lichtquelle an ist ist es doch sehr nervig.

@reiner_hohn,

Die Tips zum Einstellen sind auch meistens nicht allgemeingültig. Die Einstellung ist sehr von der Quelle (TV, Scart, HDMI) und der Umgebung (Helligkeit, Licht) abhängig.

Das hier hat zB. ein User bei Amazon gepostet:

Modus: Film
Kontast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 30
Farbe: 51
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Warm1
Hintergrundbeleuchtung: 4

Format: Nur Scan (Wegen Scaler)
Bildschirmmodus: -
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: -
DNIe: -
Kino-Plus: - (Niemals!)

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: -1
Weissabgleich: 17-15-11-4-14-30
Farbanpassung: Alle 15
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit
xvYCC: Ein

Spielemodus: Aus
Energiesparmodus: Gering
HDMI-Schwarzwert: Gering

Da aber die Einstellung je Quelle gewählt werden können, ist auch ein bisschen experimentieren erfoderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und Komplettzitate entfernt. Die Regeln rufen.)
ahh schön, danke für die anleitung, hilft vll einigen weiter;)
 
Hi,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind Plasmas wenn man sie liegend transportiert danach kaputt, bzw koennen kaputt gehen. Bei LCD ist mir das neu.
Allerdings macht man als Verkaeufer keinen Fehler wenn man bei allen Geraeten sagt aufrecht transportieren :D

Gruss,

Moepple
 
ja, da hast du sogar recht, wenn ich mich als verkäufer auch nicht auskenn , dann sag ich auch sowas
 
Könnten denn die Eigentümer die diesen 37m86 TV haben, mal bitte ihre einstellungen posten!?

mich würde mal die/eure einstellung für TV (Antennenbuchse), SCART und HDMI (DVD-Player) interessieren
hab den TV seit Dez 07 und bin immer noch am verzweifeln



hier mal zum eintragen vorgefertigt

Quelle: (TV, SCART oder HDMI)
Modus:
Kontast:
Helligkeit:
Schärfe:
Farbe:
Farbton:
Farbtemperatur:
Hintergrundbeleuchtung:

Format:
Bildschirmmodus:
Digitale RM:
Farbverstärkung:
DNIe:
Kino-Plus:

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich:
Optimalkontrast:
Gamma:
Weissabgleich:
Farbanpassung:
Kantenglättung:
Farbraum:
xvYCC:

Energiesparmodus:
HDMI-Schwarzwert:



vielen, vielen dank
 
@ viper

ich wer dir meine posten wenn ich daheim bin, musst aber dann leider noch bis samstag warten;)

allerdings sieht jeder die farben ein bisschen anders, ich z.b. hab die einstellung über eine dvd getestet bzw über hdmi und dann nach meinem geschmack die farben und helligkeit usw eingestellt;)
 
ja egal, ich warte gerne ;)

auch das mit den "je nach geschmack" weiß ich, aber bitte bitte poste die dann am samstag

wie gesagt am besten für TV (analog?) und für dvd-player per HDMI und/oder SCART


daaaanke
 
hab im moment selbst noch analog, von daher kein problem

:king:
 
ich weiß, hier geht´s um den samsung. aber ich würde jedem empfehlen der einen lcd sucht sich auch mit der z-serie von toshiba zu befassen.
ich war mehr als beeindruckt was diese geräte für ihren preis leisten...
gerade wenn man auch noch viel pal-material zuspielt (wie wahrscheinlich die meisten) ist der toshiba dem (sorry) grottigen scaler und deinterlacer von samsung deutlich überlegen.

schwarzwert ist beim samsung dank des clear-panels besser. jedoch auch auf kosten von details (säuft doch einiges im schwarz ab) und spiegeln tut das ding wie blöd. je nach aufstellungsort nicht unbedingt ideal. im dunklen heimkinoraum natürlich was tolles, aber dafür holt man sich dann auch keinen 37er :cool_alt:
 
Ich hatte den LE-37M86 selber.

Hab ihn wieder zurück gegeben, weil das AUO-Panel (welches teilweise auch im LE-40M86) verbaut wird einfach kein vernünftiges Schwarz liefert.
Bei Half-Life 2 muss ich viel mehr die Taschenlampe benutzen, als bei meinem TFT-Monitor, denn im dunkeln gehen auf Grund des schlechten Schwarzwertes viele Details verloren.

Wer TN-Panel gewöhnt ist, dem wird´s wahrscheinlich nicht allzuviel ausmachen, aber mir hat´s nicht gereicht.

Ansonsten toller Fernseher, solange man ihn über HDMI oder VGA ansteuert.
Dank Fremdherstellerpanel ( AUO ) auch quasi fehlerfrei.
Bei Samsung-Panels ist "fehlerfrei" ja ein Fremdwort.

ricer schrieb:
schwarzwert ist beim samsung dank des clear-panels besser. jedoch auch auf kosten von details (säuft doch einiges im schwarz ab) und spiegeln tut das ding wie blöd. je nach aufstellungsort nicht unbedingt ideal. im dunklen heimkinoraum natürlich was tolles, aber dafür holt man sich dann auch keinen 37er :cool_alt:

Die 37"er besitzen kein Super Clear Panel.
 
Sorry,
ich bin so mit dem Test nicht ganz einverstanden. Die Aussage, dass das Gerät bis vor kurzem noch 1399€ gekostet hat, ist so nicht richtig. Das ist der UVP Ende des Jahres 2007, also schon gut ein halbes Jahr her. Da auch bei Samsung im März, bzw. April der Modellwechsel stattgefunden hat, handelt es sich demnach um ein "altes" Gerät.
Das mit dem Hinstellen beim Transport ist ein Märchen. Das galt und gilt schon immer nur für Plasma Displays aufgrund der verbauten Glasscheibe die bei größeren Diagonalen bei Erschütterung leichter bricht. Ich kann diesem Gerät bis auf das wirklich gute Display nichts gutes abgewinnen. Mich wundert, dass auch wirklich noch keiner sich über die mehr als schlechte Verarbeitung dieses Gerätes (allgemein der Samsung Displays 2007/08) beschwert hat. Das Gehäuse besteht aus billigstem Plastik. Ihr könnt ja mal den Wackeltest machen. Schubst ihn mal leicht an wenn er steht. Der wackelt wie als hätte er Seegang. Nichtsdestotrotz, für das Geld gibt es im 37 Zoll Bereich nicht viel besseres. Zu bedenken sollte allerdings sein, dass es für einen Aufpreis von ca. 150€ deutlich bessere Verarbeitung und ebenso mittlerweile Bildqualität von fast jedem anderem Markenhersteller gibt. Fürs Fernsehgucken sind LCDs in meinen Augen in dieser allgemein die falsche Wahl. Ab 37 Zoll ist die Auswahl vielleicht nicht die größte, doch ist der Plasma hier ganz klar im Vorteil; und kostet genausoviel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben