NMIndexStoreSvr.exe Fehler

Tode

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
164
Hi,
ich bekomm andauernd die Fehlermeldung, dass NMIndexStoreSvr.exe einen Fehler hat und deswegen beendet werden muss. Kein Problem dachte ich zuerst, allerdings kam diese Meldung dann innerhalb von 1 Minute 20 mal wieder. Hab im Internet mal ein bisschen gegooglet und da wurde gesagt, dass man das in Systemsteuerungen-> Verwaltung-> Dienste abstellen kann. Gesagt getan. Allerdings funktioniert das auch nicht dauerhaft.
Habt ihr ne Ahnung für was die Anwendung gut ist und wie ich diese Fehlermeldung los werde?

danke tschööö
 
Ist ein Indexdienst von Nero.
Musst mal schauen ob du Nero Scout irgendwo deaktivieren kannst.
 
mh kann da bei Diensten nichts direkt von Nero finden.
wenn noch einer nen Tipp hat, als her damit!
danke
 
Sie können Nero Scout deaktivieren oder nur die Suchfunktion aus der Taskleiste entfernen.
1. Wählen Sie in Windows "Arbeitsplatz".
2. Machen Sie einen Rechtsklick auf "Nero Scout", wählen Sie "Optionen".
Um Nero Scout zu deaktivieren, nehmen Sie den Haken im Kontrollkästchen "Nero Scout aktivieren" heraus.

Um die Nero Scout Suchfunktion aus der Taskleiste zu entfernen, nehmen Sie den Haken im Kontrollkästchen "Nero-Desktopsuche anzeiger" heraus.
http://www.nero.com/deu/support-faq.html
gib dort mal "Nero Scout" ein, um Hilfe zu bekommen.
 
Du kannst NMIndexStoreSvr.exe ganz löschen. Die liegt im Ordner Programme/Gemeinsame Daten, oder Lokale Einstellungen.

Nero läuft auch ohne diese Datei.
 
Dann würde ich aber auch die Registry von diesen Einträgen löschen, die die Datei aufrufen, sonst kommt es wieder zu Problemen.
 
Die NMIndexStoreSvr.exe ist das erste was ich nach einer Nero-Installation von meinem System raus schmeiße.

Das mit Registry kann ich jetzt nicht prüfen - da kein Nero drauf zur Zeit.

Ich hab die Datei auf dem Desktop verschoben um evtl. wenn Probleme aufgetreten wären, sie dann wiederherzustellen.

Da bei mir Nie bei Nero Probleme auftauchten, ohne diese Datei, lösche ich die sofort.

Im Ordner gibt es auch noch eine ähnlich klingende .exe - die kann man auch löschen.

Ab besten verschieben, aufm Desktop und selber ausprobieren.
 
Bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Allerdings habe ich trotz mehrfachen Suchens die Exe nicht inb meinem Arbeitsplatz gefunden. Was nun??
 
Post 4 gelesen und dem Link gefolgt? "Nero Scout"?
 
Hätte auch gern Hilfe, lange kein Problem gehabt damit seit gestern ist es da ! In der Taskleiste habe ich keinen Nero Scout mehr hatte ihn vorher schon deaktiviert ! Aus Registry ist er gelöscht aber trotzdem kommt die Fehlermeldung nach jedem Start ?
 
Dann schau mal nach ob Du evtl eine Systemwiederherstellung gemacht hast und das Programm im Autostart (msconfig>>Systemstart) wieder aufgerufen und nicht gefunden wird.
 
Danke , aber ich habe über die Windowssuche die Exe gefunden und gelöscht somit bin ich mein Problem auch schon wieder los !
 
Zurück
Oben