• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Speicherstände gelöscht? HILFE!

designer11

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
69
Hallo leute!!
also ich habe vor ca. 2 Stunden oder 1 Stunde die PS3 per Stromschalte ausgemacht weil ich in eile war!!
Aufeinmal waren alle speicherstände weg!?!?! wo ich es jetzt gerade ngeschaltet habe??!!

Wie komm ich wieder zu meinen speicherstände??
Bitte hilfe:(
Danke im vroaus
mfg
 
AW: GTA IV Speicherstände gelöscht? HILFE!!

Ich vermute mal garnicht.

Darum als Tipp, regelmäßig den Spielstand auf USB-Stick kopieren ;)
 
AW: GTA IV Speicherstände gelöscht? HILFE!!

Das kann doch nicht war sein oder?
Wie jetzt ich muss alles wieder neu machen??:grr::grr:

also ich habe auf spielstände gedrückt und da steht irgendwas mit defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA IV Speicherstände gelöscht? HILFE!!

wohl ausgeschaltet, während die gelbe lampe blinkte ...
blöd gelaufen
 
AW: GTA IV Speicherstände gelöscht? HILFE!!

@elSujetador
sehr sinvoller beitrag

@Topic

hatte das auch einmal bei mir waren aber wirklich alle saves weg. Wie der vorredner Nigigo schon sagte speicher es in zukunft zur not auf einen USB stick
 
AW: GTA IV Speicherstände gelöscht? HILFE!!

Yay, meine Box hat 'nen RRoD
Xbox 360 halt, gewöhn dich dran

Ich liebe solche Verallgemeinerungen, Nico-Niveau eben. :-)

@Topic:
Mir selbst ist soetwas als stolzer PS3-Besitzer noch
nicht widerfahren, allerdings wage ich mich auch nicht
daran, die Konsole per Powerknopf auszuschalten,
eben wegen dem von dir geschilderten Problem oder
eventuellen anderen Problemen.

lG
 
AW: GTA IV Speicherstände gelöscht? HILFE!!

:( mann!!! das ist nervig!! echt!!ich hatte verdammte 15%!!
 
AW: GTA IV Speicherstände gelöscht? HILFE!!

Ich hab auch ne Xbox 360 aber so extrem drauf wie du da oben bin ich nicht :D
Tja dumm gelaufen aber jetzt weißt du dass dass möglich ist seine Savegames zu verlieren;) Und mein herzliches Beileid jetzt wieder neu anfangen mhh wär nicht so mein Ding.

Edit: 15% das geht ja noch


Mfg Kivi
 
AW: GTA IV Speicherstände gelöscht? HILFE!!

hehe danke:)
naja ich nehme es gelassen ist immerhin ein spiel
 
AW: GTA IV Speicherstände gelöscht? HILFE!!

Könnte man die Karte nicht an nem Kartenleser anschließen und über den PC wiederherstellen?(hab keine PS3!)
 
@ designer11

mein savegame ist so irgendwo bei 11 % ... wenn du willst kann ich es kopieren, dann brauchste nicht ganz neu anfangen ;)
 
Das wäre echt nett
kannst ja hier schon rein hauen ich bin wieder morgen hier
 
hehe ne ich will es alleine durchspoeieln...aber danke nucka...ähhm hab jetzt inne nacht gezockt bis 14% also noch 1% dann bin ich wieder bei meinen alten stand :)
 
@designer11, Du kannst mal noch versuchen die alten Speicherpunkte auf 'nen USB-Stick zu verschieben und anschließend wieder zurückzukopieren ...
Vielleicht funktioniert es ja ?!
Gruß
Hering69
 
elSujetador schrieb:
PS3 halt, gewöhn dich dran.

Selten dämlicher Kommentar, denn: schaltet man die Xbox 360 ab, während sie auf der Speicherkarte speichert, passiert genau das Selbe ;)

@ Designer :

Sorry, aber selbst schuld. Solange Daten gespeichert werden darf man den Geräten nicht einfach den Strom abdrehen, egal ob PS3, Xbox 360 (während sie auf die Speicherkarte zugreift), PC ...

Die Savegames sind dann immer hin, da sie ja nicht zuende geschrieben werden können, und daraus resultiert dann Datenmüll.

Wobei du bei der PS3 oder einem PC sogar die Festplatte beschädigen kannst, weil dann die Schreib-/Leseköpfe nicht mehr in die Parkposition gefahren werden.
Das sind spezielle Sektoren, auf denen die Köpfe landen dürfen und die keine Daten beinhalten.
Landen sie aber auf der Datenschicht, kannst du so ziemlich alles zerstören. (Im extremfall auch die Oberfläche der Platte).
 
Selten dämlicher Kommentar, denn: schaltet man die Xbox 360 ab, während sie auf der Speicherkarte speichert, passiert genau das Selbe

Nein. Es wird dann zwar nicht gespeichert aber es werden auch nicht alle Savegames gelöscht. Das ist ein typisches PS3 Problem das bei weitem nicht nur GTA betrifft.
 
elSujetador schrieb:
Nein. Es wird dann zwar nicht gespeichert aber es werden auch nicht alle Savegames gelöscht. Das ist ein typisches PS3 Problem das bei weitem nicht nur GTA betrifft.

Du hattest schon auf der PS1, dem Dreamcast oder jeden anderen Konsole Datenverlust, wenn du beim speichern den Strom abschaltest.
Auch bei deiner geliebten Xbox 360! Du musst nur zur falschen Zeit ausschalten!

Die PS3-Festplatte braucht halt relativ lang zum speichern, deswegen ist das Risiko so groß.
Grundsätzlich ist es scheißegal, welchem Medium du beim schreiben den Saft abziehst, und wenn du mir nicht glaubst, dann frag dochmal in hier im Hardwareforum nach, wenn du das doch so toll weißt ...

Halb gespeichert ist halb gespeichert, egal auf welchem Speichermedium, und das ergibt Datenmüll.

Das die PS3 gleich alle Savegames löschen soll, halte ich für ein Gerücht. Denn die PS3 greift auch nur jeweils auf ein File zu.
 
Es wird groß und breit oft genug gewarnt, die Konsole nicht bei aktiver LED abzuschalten. Wer so beratungsresistent ist, der muss halt Lehrgeld zahlen...

Mortaro: Da die PS3 handelsübliche HDDs verwendet ist das eher nicht der Fall.
HDDs sind so konstruiert, das bei einem plötzlichem Spannungsabfall der Schreib/Lesekopf durch den Schwung der sich noch drehenden Platter in Parkposition gefahren wird. Da passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMojo schrieb:
Mortaro: Da die PS3 handelsübliche HDDs verwendet ist das eher nicht der Fall.
HDDs sind so konstruiert, das bei einem plötzlichem Spannungsabfall der Schreib/Lesekopf durch den Schwung der sich noch drehenden Platter in Parkposition gefahren wird. Da passiert nichts.

Gut zu wissen.
Danke für die Erklärung :)


Dennoch sollte/darf man nicht während eines Speichervorgangs den Strom abdrehen (egal welches System/Speichermedium).
Da geht nunmal unweigerlich die Datei verloren ... (hast du ja sozusagen bestätigt)
 
Zurück
Oben