Ad-Hoc Netwerk entwickelt Eigenleben :(

nick!

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
647
Guten Abend alle miteinander :)

Ich habe hier ein Ad-Hoc WLAN eingerichtet, damit mehrere Laptops das Internet benützen können. Funktioniert auch fast einwandfrei.

Das Problem ist, die Verbindung löst sich alle 5-30 Minuten auf (Signal = Sehr Gut) und ich muss den I-Net Laptop trennen und neu mit dem WLAN verbinden, dann funktioniert wieder alles.

Lösung:
Entweder der Laptop hält die Verbindung aufrecht,
oder er verbindet sich automatisch wieder neu.
Ich finde keine Einstellung dazu...

Grüße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe... Ad-Hoc Netwerk entwickelt Eigenleben :(

hast Du mal versucht, eine verbindung zu anderen Wlanteilnehmern dauerhaft zu nutzen?
ich hatte auch das problem, dass ein PC ständig die verbindung zum router gekappt hatte, bis ich ihn einen ping dauerhaft hatte ausführen lassen, seit dem ging die verbindung nicht mehr aus
öffne bei ausführen "cmd" gibt dort im geöffneten eingabefenster "ping IP -t" ein, wobei die IP durch die IP eines der anderen laptops ersetzt. das könnte helfen.

Cateros
 
AW: Hilfe... Ad-Hoc Netwerk entwickelt Eigenleben :(

Gibt es auch eine möglichkeit, damit sowas automatisch gemacht wird (ohne eingabe von mir)?
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit für das Automatische wiederverbinden?
 
AW: Hilfe... Ad-Hoc Netwerk entwickelt Eigenleben :(

das die verbindung automatisch wieder hergestellt wird, sollte eigentlich so sein.
es gibt sicherlich auch die möglichkeit, das "ping-programm" in den autostart zu legen, doch wie genau, dazu bincih überfragt, das wlan wird nur genutzt, wenn das gute BNC ausfallen sollte ;)
aber wenn Du gleich ping IP -t eingibst, bleibt das ja in der befehlszeile von windows gespeichert (nicht der eingabeaufforderung!)

Catos
 
AW: Hilfe... Ad-Hoc Netwerk entwickelt Eigenleben :(

OK, das wär mal klar.
Kennt jemand von euch ein programm, mit dem ich überwachen kann, wer wieviel datenguthaben bzw. transferrate zur verfügung hat?
Hab schon mal davon gehört aber nichts mehr gefunden.
 
Zurück
Oben