• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 PS3 + GTA4 reboot?

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
So nun habe ich mir heute mal meine erste Konsole gekauft und bin nicht wirklich damit zufrieden.
Eigentlich wollte ich ja GTA4 spielen aber das geht irgendwie nicht. Die Bedienung der Konsole ist ja recht einfach wenn man ein bisschen mitdenkt.

So, also Disk auspacken und in den Schlitz der PS3 stecken... warten. Dann kommt, daß das Spiel eine Aktualisierung laden muß...ok, soll es so sein beim PC gibts das ja auch. So, nachdem das nun auch erledigt ist wird der Patch ( 18MB ) installiert und dann startet das Spiel wieder. Nun müssen noch diese Spieldaten auf die Platte installiert werden ( wie bei der Konsole auch? ), dann kommt dieses nette Intro und dann kommt Lade Spiel... und das steht da schon seit geraumer Ewigkeit. Da ist ja mein PC x-mal schneller. Nachdem das nun nicht weiter ging habe ich die Disk auswerfen lassen und gemerkt, daß dabei die Konsole einen reboot machte. Was soll das? Also wieder die Disk rein und das gleiche Spiel noch mal.

Habe jetzt die Konsole immer noch an und das Spiel läd und läd und läd und ... habe dann den Fernseher abgeschaltet und wende mich mal an die Profies.

Ach ja, dieses eine Autorennspiel als Demo konnte ich laden und auch spielen, aber ich will GTA4 spielen.
 
Als erstes Versuch mal das Game ohne Internet Verbindung zu starten.

Wenn das nicht geht Patch und Installer nochmal runter und neu drauf.

Und ja nur bei der PS3 musste so gut wie jedes aktuelle Spiel installieren.
 
ok es scheint zu laufen... dann hat das Ding mehr als 30 Min zum laden gebaucht... trotzdem Danke.
 
Gewöhn dich daran. Devil May Cry installiert auch bis zu einer halben stunde (Bei anderen auch nur 5mins) das Spiel, beim ersten mal. MGS braucht sogar 4.5GB Oo
 
Schöne einfach Konsolen-Welt... ist ja so wie bei unseren Rechnern... patchen bis der Artzt kommt... :D
 
Naja...patchen und spiel installieren ist was anderes ;) Aber es stimmt scho, ich finde es bedenklich aber zugleich auch gut das die Spiele bei Konsolen gepatch werden. Aber soweit sollte es ja nicht kommen, ging früher ja auch. Nur heute ist halt alles bissel schwieriger zu programieren damit meine ich umfang etc.
 
Zurück
Oben