nach windows neu install. funzt die tastatur nicht mehr ganz

Bruce McGivern

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
420
hi alle zusammen!
ich habe ein kleines problemchen!
also mein onkel hat nen laptop mit vista drauf und nun ja das ist halt arsch langsam und es gab viele programme die von werk schon installiert waren, die das ganze system zusätzlich gebremmst haben.
er hatte mich gebeten das ich xp drauf mache.
gesagt, getan und es lief auch alles ohne probleme (auch alle treiber waren auf der herssteller hompage leicht auffindbar!!!)

nun denn es läuft eigentlich alles wunderbar ... bis das die tastatur nicht richtig funkioniert!
folgendes problem:

es lässt sich alles antippen und alles schreiben, aber rechte hälfte der buchstaben ist 2mal belegt (auf den buchstabentasten ist das numpad in blau)
vorher wurden nur die buchstaben verwendet wenn man was getippt hat, und jetzt ist es vertauscht und die zahlen kommen anstatt den buchstaben!!!
es funktioniert nur wenn man die linkte Alt taste gedrückt hält und dann tippt, dann kommen auch die restlichen buchstaben!

bitte um hilfe und genaue beschriebng was ich umstellen muss damits rückgängig gemacht wird!!!
bin schon echt am verzweifeln!
 
Das hört sich danach an, als wäre der Numlock drin. Musste einfach mal auf die Tastatur gucken, müsste eine Taste da sein, auf der Num oder so steht. Einfach aus und gut ist.
 
ne das ist leider nicht der fall :-(
das hatte ich direkt als erstes gedacht
 
Hmm schade. Dann weiß ich gerade auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben