Umstieg von x1950XTX auf HD48x0 lohnenswert?

tco95ttocs

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.603
Hi
lohnt sich der Umstieg von einer X1950XTX auf eine HD48x0 bei dem System, was unten in meiner Signatur steht?

Danke
 
Lohnen tut es sich schon, in jedem Fall... allerdings wenn du Spiele spielst die eher CPU limitierend sind, hilft dir die 4850 auch nichts.
 
Musst du wissen. Kommt ganz darauf an was du spielst. Kann man sich auch ganz schnell selbst beantworten:

Ruckelts --> HD4850
Ruckelts nicht --> bleib bei deiner.
 
na momentan is noch nen x2 4200+ drin und da gibts bei einigen spielen leichte probleme. Werd das im laufe der woche mit dem x2 5600+ testen.

Aber eure antworten reichen mir schon :)
 
Die HD4850 ist teillweise schneller als die 8800 Ultra & 9800GTX, es lohnt sich auf jedenfall, ich warte auch noch auf neue Kühler danach kauf ich mir eine HD4850/70.

Bei Hohe Auflösungen ist ATI besser.
 
ja die Kühler...noch gibts ja keinen Wakü-kühler für die HD48x0 Serie...da waren die Hersteller bei der neuen von nvidia schneller :|
 
Aber der accelero passt ;) juhuuu freu=))))

@topic

ja aufjedenfall lohnt es sich.
Ich werde wohl auch von meiner x1950pro auf die hd4870 umsteigen.
 
Hoi!

sicher lohnt es sich,vor allem dann mit deiner neuen CPU wird er ordentlich ausgereizt.

Greetz.Mr.Mushroom
 
würd ohne zu zögern umsteigen , werd sogar die 3850 gegen ne 4850 tauschen sobald der rpeis sich bei ~120-130 eingependelt hat ;)
 
na momentan is noch nen x2 4200+ drin und da gibts bei einigen spielen leichte probleme. Werd das im laufe der woche mit dem x2 5600+ testen.

Wenn du dich ans CPU-Übertakten ran wagst, dann würde ich das mal probieren.
Denn der x2 4200+ soll sich sehr gut dazu eignen. Evtl. brauchst du dann einen besseren Kühler. Dafür kommst du aber voraussichtlich ohne Neukauf eines Prozessors auf die Leistung eines x2 5600+.
Der reicht dann für nahezu alle aktuellen Grafikkarten.
 
@andiac: hatte die cpu schon übertaktet, allerdings ging die komischerweise nich weiter als bis 2,5Ghz...war bzw. ist wohl ein Montagsmodell :) und als Kühler kommt ja eh ne WAKÜ zum Einsatz, von daher sollte es da auch keine Probleme geben.

Aber wie gesagt, solange es keine WAKÜ-Kühler für die HD48x0 gibt werd ich eh noch warten müssen :rolleyes:
 
Zurück
Oben