Suche digitalen Camcorder für 400€

RayVIP

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
793
Hallo,

ich möchste mir einen digitalen Camcorder anschaffen um im Urlaub oder auf Veranstaltungen Videos zu machen. Es muss nicht das Super Teil sein dachte dabei an einen Preis von 400-500€.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Geräte empfehlen?

Es sollte einfach sein die Videos für die weitere Bearbeitung auf den PC zu laden, ab besten wenn dann alle Kabel und Software schon dabei wären bei der Kamera.

Auch ist es mit wichtig ein gängiges Speichermedium zu verwenden, welches keine großen Probleme mit sich bringt.

Danke schonmal im Vorraus!

MfG Ray
 
Es gibt 2 Varianten: Festplatte oder mini-DVD.

Vorteile einer Festplatte sind wohl bekannt :).
Es ist auch einfacher ein Film zu bearbeiten, weil es meistens im MPEG2-Format (*.mpg) abgespeichert wird.


Zur DVD: Habe selber einen DVD-Camcorder von Sony. An sich eine feine Sache weil man eben die DVD in allen gängigen DVD-Playern abspielen kann, ohne irgendwelche Kabel an das TV-Gerät anschließen zu müssen. Bearbeitung ist jedoch kompliziert, weil die Dateien als *.vob gespeichert werden. Diese müssen erst konvertiert werden (wobei dies bei vielen neuen Geräten mit einem USB-Anschluss bei der Übertragung auf den Rechner automatisch geschieht).
Ein weiterer Nachteil ist dass die Geräusche vom DVD-Laufwerk aufgenommen werden was extrem störend ist.

Empfehlen kann ich dir leider nichts - da musst du erst selber entscheiden ob du DVD oder HDD haben willst. Dann kannst du nach einem Gerät (z.B. bei geizhals) mit höherer Auflösung (über 0,8 MP) schauen. Wobei eine hohe Auflösung öfter für Foto-Aufnahmen angegeben wird.
Evtl. http://geizhals.at/deutschland/a317970.html, (gesicht 380g :freaky:) scheint gute Technik zu haben.

Software (auch wenn nicht so toll) und Kabel sind bei allen Geräten dabei.


Am besten du gehst in Blödmarkt oder ähnliches und schaust dir einige Camcorder an.
 
DVD ist nicht so gut, da wie beschrieben nicht geräuschlos.
Festplatte ist sehr praktisch. Die wird nicht mit aufgezeichnet. Habe eine SR5 von Sony und die ist prima. Einzig der Zoom ist manchmal hörbar.

Und 30GByte sind sehr viel. Reicht für längere Zeit. :)
 
Danke Leute denke werde eine mit Festplatte holen, die entsprechen eher meinen Vorstellungen, will die Videos auf dem PC noch bearbeiten.

Eure Tipps hören sich auch gut an, was ist mit der hier Canon FS11 habe einige Geräte von Canon bin zufrieden damit und die hätte auch noch einen Kartenslot für Erweiterungen, was meint ihr?

MfG Ray
 
Hallo,

ich habe mich dann für die JVC-GZMG530EX mit 30GB HDD entschieden. Eine gute Wahl wie ich finde und ein guter Tipp war es natürlich auch.
Für alle die es interessiert habe ich hier ein paar Fotos von dem Camcorder gemacht.
Falls jemand noch etwas wissen will einfach melden!

Bilder by: www.Ray-PCs.de
Bild 1:


Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben