Sapphire Radeon HD 3650 512MB GDDR3 oder Alternativen?

Anvar666

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
62
Hallo,

habe gerade mal im "Die beste Grafikkarte für jedes Budget"-Thread gesucht und bin auf diese Graka gestoßen.

Mein Anliegen:

Ich will meinen Rechner mit dem Fernseher verbinden. Derzeit ist das nicht möglich, da ich das MSI K9AG Neo2-Digital Mainboard mit Onboard-Grafikkarte (ATI X1250) benutze, die keinen TV-Ausgang hat. Dafür aber einen HDMI-Ausgang für meinen Monitor (Samsung SyncMaster 2032BW 20").

Die Sapphire Radeon HD 3650 512MB GDDR3 hat einen DVI-zu-HDMI-Adapter dabei, bietet HDCP Unterstützung (für die Zukunft) und besitzt einen S-Video-TV-Ausgang. Also alles, was ich brauche. Die Grafikpower selbst ist für mich nicht so wichtig, da ich nicht spiele (Einatzgebiet Multimedia: Filme schauen und Film/Grafikbearbeitung, Office, I-Net...).

Gibt es zur Sapphire noch irgendwelche Alternativen (preisgünstiger, passiv)? Und muß es GDDR 3 sein, oder reicht auch GDDR 2, wenn man nicht zockt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Greetz
Anvar666
 
Ganz klar, HD3450, kann alles, was die HD3650 auch kann, ist halt beim Gamen langsamer, was für dich keine Rolle spielt. Das aller Beste für dich wäre ein Board mit 780G-Chipsatz (wenn du einen AM2-Prozzi hast).
 
@atomflunder
er sucht eine graka mit s-vid ausgang, da seine onboard nur hdmi hat ;)

die hd3450er sollten vollkommen ausreichen, für vid bearbeitung ist ein schneller prozi pflicht ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten. Habe mich jetzt mal intensiver mit den ATIs ab Reihe 3450 beschäftigt. Letztlich wird der Preis entscheiden.

@chacha73

Ich glaube ein neues Board wäre wohl die teurere Alternative, zumal ich mit dem MSI Brett sehr zufrieden bin, bis eben auf den fehlenden TV-Ausgang.

Greetz
Anvar666
 
Zurück
Oben