Asus P5ke Wifi - ChipsatTreiber Cd auch für Vista?

Dualis

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
234
Hi ich möchte von Win XP auf 'Vista 64 wechseln.
Habe das Asus p5ke wifi.
Brauche dafür ja auch die Chipsatztreiber für Vista, bei der beiliegend cd steht nur was von Win2k und WinXP.

Kann mich da einer bitte aufklären?

thx
 
Danke dann sind die XP treiber also doch auch für Vista 64
 
Klasse!
Jetzt noch ne Frage muß ich im bios was umändern? Mir hatte mal jemand gesagt wenn ich vista installiere muß ich im bios was von IDE auf ACPI (oder so ähnlich) im Bios umstellen.
Stimmt das oder kann ich auf IDE lassen?
 
Damit meinte er/sie bestimmt AHCI:
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface

Dieser Modus wird benötigt, wenn man NCQ nutzen möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/NCQ

Notwendig ist es nicht und der Geschwindigkeitsvorteil ist gering.
Außerdem kann die Umstellung auf AHCI eine komplette Neuinstallation erfordern. Wenn du Vista also schon installiert hast, lass es auf IDE. Wenn du Vista erst installieren willst, dann kannst du auf AHCI umstellen.
 
Zurück
Oben