Acer Aspire 7520G aufrüsten

Sebastian_91

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2
Guten Tag,

Habe seit 4 Wochen ein Laptop unzwar das Produkt Aspire 7520G von Acer. Ich spiele eigentlich nur wenig Spiele ide hohe Anforderungen stellen, aber trotzdem merke ich, das wenn in einem z.B. Radsport-Rennen viele Schatten enthalten sind, das ganze nicht mehr flüssig läuft. Daher hab ich eine Frage unzwar: Kann ich mein Laptop aufrüsten. Sprich mehr Hauptspeicher und eine bessere Grafikkarte?

System

AMD Turion 64x2 TL-64 (2.2 GHZ, 2x 512 KB L2 Cache)
Nvidia Geforce 8600M GS Turbocache (512 Mb)
3GB DDR2

Wollte mir ende August falls es möglich ist eine bessere Grafikkarte kaufen, sprich eine Geforce 9800GTX. Zudem wollte ich mir noch meinen Hauptspeicher auf 4 GB erweitern.
Ist das möglich? Vllt. kennt Ihr auch Grafikkarten, die auf meinem Laptop besser laufen, als die oben genannte.

Trotzdem schonmal vielen dank!
 
theoretisch ist es möglich eine andere grafikkarte rein zubauen aber dank nvidia und der notebookhersteller ist das doch nicht so einfach. Wenn man einfach eine neue graka reinmachen würde, würden die viel weniger laptops verkaufen da meistens nur die graka scheisse ist und es reicht wenn man die aufrüsten würde anstelle einen neuen laptop

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_PCI-Express_Module
http://www.mxm-upgrade.com/

also mein acer aspire 5920g hat eine mxm grafikkarte bei deinem musst du nachschauen. Dell lötet zB immer noch seine gpus direkt auf die hauptplatine sodass man die überhaupt nicht wechseln kann

ps: ram kannst du einfach kaufen musst halt nur gucken wieviel bänke du noch frei hast weil du eventuell komplette 4 gb neu kaufen musst. wenn du aber nur eine bank belegt hast kannst du auch einen 2 gb riegel dazu kaufen

edit: sehe eben das du vielleicht sogar die kaufen kannst aber für mich macht das ja keinen sinn :(
Type II 8600GT 512MB - 41mm - 275 € (Shipping included)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort! Das mit dem Arbeitsspeicher werde ich auf jeden fall machen. Hab mir das grade mal angeschaut und ich hab 2 Bänke, der eine besitzt 2 GB der andere nur 1 GB :D

Zur Grafikkarte. Geforce 8600 GT für 275 Euro? Was ist an der so besonders, das die so teuer ist?
 
naja is halt ne notebookgrafinl und hat viel eigenen Speicher.....so was kostet!
Was ma beim normalen PC auf eine große Platine mit starker Kühlung setzen kann muss man beim Notebook auf eine winzige Platine setzen, die nur wenig Wäre entwickeln kann.....
mfg
 
aarghh falscher thread sry fürs ausgraben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben