Installationspakete können nicht gestartet werden...

dante`afk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.111
Hallo,

habe mir gestern Vista x64 Ultimate geholt und kämpfe gerade mit der Installation einiger Programme.

- Adobe Acrobat 9
- Nod32 x64
- O&O Defrag x64
- Nero 8

Wieso kann ich diese Programme nicht installieren ? Die sind doch für Vista Kompatibel - allerdings bekomme ich diese Meldung dass "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendungen überprüfen. ob e ssich um gültiges Windows Installer Paket handel.

?

Danke
 
hm sollte ja, jedenfalls hab ich keine updates mehr die ich von windows ziehen kann

ich weiß ja nicht welchen ich habe, ziehe mir aber eben den 4.5 datiert auf den 3.7.08.

mal gucken

*edit*

der windows installer 4.5 gibt genau dasselbe problem ( meldung ) ...

Ich hab Windows Installer 4.5. Was neueres gibts nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
keiner ne idee ?

steam und grid kann ich auch nicht installieren mit dem selben fehler......... microsoft ist so ein schmarn rofl
 
- Microsoft Knowledgebase durchforsten
- Sicherstellen, dass du Berechtigungen auf dem/der Datenträger/Partition/Ordner/Datei/whatever hast (einfach auch mal von anderem Datenträger testen... USB Stick, DVD/CD, whatever)
- Evtl. Verschlüsselung vorhanden, die da reinwirkt
- Windows Installer Dienst evtl. mal manuell neustarten/starten und schauen, dass er definitiv nicht deaktiviert ist :freak:
- Windows Installer Dienst nicht richtig registriert (mal cmd -> msiexec /unregister -> ggf Reboot -> msiexec /regserver testen)
- Workaround -> MSI-Files entpacken

Gibt einfach sehr viele Möglichkeiten.
 
msi entpacken hat gehlfen bei nod32 :) nero und o&o defrag sind exe datein, da haben auch die anderne lösungsvorschläge, wovon ich einige schon genutzt habe nichts gebracht :(
 
Zurück
Oben