News Cooler Master mit neuen Waküs für ältere GPUs

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Auch wenn man derzeit beim Thema Grafikkarten beinahe ausschließlich über die neue GeForce-GTX-200- sowie die Radeon-HD-4800-Serie spricht, so gibt es durchaus auch noch andere aktuelle 3D-Beschleuniger oder auch ältere Produkte, die noch für viele interessant sind.

Zur News: Cooler Master mit neuen Waküs für ältere GPUs
 
Sehr schicke Kühler und eine sehr gute Aktion, dass es diese vorallem für ältere Modelle gibt!!
 
Schick Schick und vor allem in der Preislage ein echtes Schnäppchen!
 
Nicht wirklich zu gebrauchen sowas. Wer ne Wasserkühlung hat, wer braucht dann bitte noch auf dem Wasserkühler einen aktiven Lüfter?
 
Sieht ja total billig aus... wie so ein typisches Asien-Fake-Produkt.
Vor allem weiss man wieder mal nicht, nach welchem GFX-Design diese produziert wurden, also auf welche Karten von welchen Herstellern diese tatsächlich passen
 
Aluminium in einer Wasserkühlung....damit ist alles gesagt glaube ich...
 
Jup, ein reines "Wir haben jetzt auch so was im Programm"-Produkt. Know-how sieht anders aus.
 
Den Aluminiumdreck können die behalten - und es ist kaum verwunderlich das die Vollkupferkühler von den anderen Bekannten Herstellern mehr Kosten.
 
Design ist ja spitze, sonst naja....
 
Wenn eine 8800GT eine ältere GPU ist, frag ich mich als was man meine X1650pro bezeichnet. Steinzeit ?
Ich denke, das die 8er Nvidia immer noch recht aktuell ist.
 
sehen nicht schlecht aus! nur das mit dem aluminium...naja die Kühlleistung wird nicht gerade überragend sein aber sie wird sicherlich besser sein als die eines guten Luftkühlers für das glaeicher Geld....
mfg

edit: weiß jemand ob die auch für die 8800 gs geeignet sind?
 
Sry aber Wakü mit Lüfter, schlechter gehts nicht mehr =(
Kühl meine 88GTX nun seid 2 Jahren mit Wakü ohne Lüfter, ahja für die Kupferstecher :D mit reinem Alu (aber ohne Lüfter)^^ klappt super :p
 
Bewirb dich doch als Produktmanager bei Cooler Master, ww2warlord. :rolleyes:

Nun jedenfalls muss ich mich doch fragen wozu die Hydra Variante einen Lüfter mit 1800 Upm haben muss. Das entspricht ja dann quasi 1:1 dem Original-Lüfter und dürfte also auch von der Lautstärke ähnlich zu Werke gehen. Mal abgesehen davon, dass auch die ganze Konstruktion, bis auf die beiden Wasseranschlüsse eine arge Ähnlichkeit zum normalen Kühler hat.

Frage ich mich wirklich wie effektiv ist dann die verbaute Wasserkühlung? Oder ist das nur Show am Ende?
 
Naja man kann den Lüfter der Hydra im Idle ja auch ausschalten, wer bei Zocken den Lüfter hört, hat
1. ein schlechten Tower und
2. ne noch schlechtere Soundanlage

zumindest ich finde das es inner Bude schon knallen mus bei spielen.

Die Preise sind wirklich human, aber ich geb keine 50€ mehr aus um bei meiner alten Karte noch 2% mehr zu entlocken, irgendwo is ja schicht. Grade bei den GPU, da hier die Spannung nicht erhöht werden kann.

Also wenn demnächst vielleicht Grakas kommen bei den man die Spannung verändern kann wäre auch ne Wakü interessant.
 
Es ging mir auch gar nicht so sehr um die Lautstärke, denn die ist auch beim Referenzkühler annehmbar, als viel mehr darum, dass ich keinen Vorteil in dem Kühler finden kann. Und da sind wir uns ja dann auch wieder irgendwo einig. ;)
 
Zurück
Oben