Win XP hört nicht auf zu laden

moneymaker4ever

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.151
hi leutz,

ich hab ein problem mit dem laptop meiner mutter. also beim start hängt er immer da, wo das win xp logo is und der balken unten läuft.
win hat vorher viele updates installier
das heißt, er hört einfach nicht auf. wenn man genau honhört, dann glaube ich, dass sich die HDD ausschaltet.
mit der windowas CD hab ich auch ein prob: also der lädt was er am anfang immer lädt, aba befor man selber was auswählen muss, bricht er ab. er ziegt einen schwarzen bildschirm, auf dem oben linsks ein wißer balken blinkt. aba die cd is schon zimlich verkratzt, und einma is heißes öl drübe gelaufen.

üba die hasrdware weiß ich leida nich viel, komm ya nich ins win:rolleyes:

was ich weiß:
(vom lidl (also Targa))
AMD Turion 64 1,6 GHz
Ati Radoen Xpress 200M chipsatz mit intigrierter grafik
60 Gb HDD
512 mb ram (in wirklichkeit sins nur 448)
ja, und das wars auch schon.

thx schon ma im vorraus,

moneymaker4ever


EDIT: i-wie zeigt das forum, das der thread vor eine stunde erstellt wurde, war aba eig eine stunde später. weiß wer was ich das machen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Boote doch mal mit Knoppix.
Bzw. kommst du im abgesicherten Modus rein?
 
knoppix muss ich ers ma runterladen und brennen. da ich keinen funktionierenden brenner hab, dürfte das was dauern.

und der abgesicherte modus geht auch nicht
 
Mal probiert die Windows CD rein zu legen und die Option reparieren zu verwenden oder über das alte Windows einfach drüber zu installieren, letzteres hat bei mir schon mal erstaunlich gut geklappt!
 
prob is nur, dass die cd vorher abstürtzt. und mit 64 bit gehts gar nich, i-ein file is corupted

so, das problem hat sich etwas verändert: windows lädt zwar immer noch nich, aba auch die CD nich.
habs mit zwei cds probiert (eine vom image vom pc). immer kurz befor man reperaturkonsole und so auswählen kann. bei meinem pc funzen beide cds. weiß einer woran das liegen kann?
auf den cds is XP Pro SP2.
bräuchte schnell hilfe, sind schließlich bilder vom usa urlaub drauf die aaaaalllllllleeeeeeee sehen müssn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben