Vista 64\32 bit + XP 32 bit

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
479
Hallo Leute ich habe 2 Festplatten auf einer Vista 32 bit auf der anderen 64 bit ! nun würde ich noch gerne auf meiner freien partition XP installieren :) ich starte die cd er läd die datein ,ich such mir ne partition aus und installiere ebent XP ,aber beim neustart is nichts mehr da er sagt mir immer nur das nichts zum starten da währe ? es ist sogar Vista wech ,er hat dann keine boot fähigen datein mehr ?
ers wenn ich die vista cd reinmache repariert er immer die boot einträge und vista 32 und 64 bit gehen wieder aber XP krieg ich einfach nicht hin ,woran liegs :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
XP kennt Vista nicht. Xp verbaut die Bootsektoren. ANders herrum wird eher ein Schuh draus.
 
Du hast die falsche Installations-Reihenfolge gewählt.
Erst Windows XP installieren und dann Vista, da sonst der Bootmanager nicht funktioniert.
Dazu am besten auch auf zwei HDDs installieren, da es sonst auch zu Problemen führen kann.
(Besser als auf 2 Partitionen einer HDD).

grEETz
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann XP nach Vista installieren. Guckst du hier.

mfg
kleinjose
 
bytefuzzy schrieb:
Dazu am besten auch auf zwei HDDs installieren, da es sonst auch zu Problemen führen kann.
(Besser als auf 2 Partitionen einer HDD).

grEETz
fuzzy

gibs auch ne Begründung dafür? Ich habe nähmlich 2 Partitionen und es löppt wunderbar. Wenn aber 2 HDD's ev. besser sind würde ich gern wissen wieso.
 
... nimm z.B. einfach den Bootus, der kann "echt verstecken" und man kann installieren was und wann man will! Da hat man mit dem Bootzeugs von Windows nix am Hut, da das System meint es wäre alleine! Besser gehts nicht!!!
 
@Zero Cool
Was machst du wenn du mit deiner FP Probleme hast und evtl. repariert werden muss (demontiert)?
So hast du das 2. Sys auf jeden Fall noch zur Verfügung.
Genau so wie mit Images, die sicherst du doch sicher auch nicht in einer Part. der FP auf der das BS installiert ist, oder?

Reine Sicherheitsmaßnahme, sonst nichts.

grEETz
fuzzy
 
Witzbold!
Wenn man es ernst meint reichen 2 FP um immer ein sicheres und sauberes (oder auch 2 oder 3) System/e zu haben.
Aber kann ja jeder machen wie er möchte.
Ich habe XP u. Vista auf zwei Festplatten und lege mir regelmäßig Images mit Acronis TI an und musste noch NIE meine Sys NEU installieren.

MfG
 
klingt plausibel. Werde das nächste Woche mal in Angriff nehmen.
 
bytefuzzy schrieb:
Genau so wie mit Images, die sicherst du doch sicher auch nicht in einer Part. der FP auf der das BS installiert ist, oder?

Reine Sicherheitsmaßnahme, sonst nichts.

Warum sollte man das nicht machen? Hatte früher ne System Platte + Datenplatte und hab die Sicherungen natürlich mit auf die Systemplatte gepackt (falls die Datenplatte ausfällt)

Ist daran was falsch?
 
Zurück
Oben