XP Professional X64 Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mark666

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
184
Hallo,

suche für XP64 ne gescheite Firewall, kann da jemand von euch was vorschlagen? mcaffe und zonealarm bieten zumindes mal keine an.
wäre dankbar für vorschläge, da ich der windowsinternen net so ganz traue :evillol:
 
Die einzige Firewall, die wirkt, ist eine Hardware-Firewall. Eine Firewall für Windows ist sinnlos, da der angreifer bereits auf dem PC ist, wenn die Firewall eingreift. Stell dir das so vor: Du schließt die Tür von deinem Haus ab, aber der Dieb kommt durch das Fenster rein. Die Einzig guten Maßnahmen wären ein Hohes Tor mit hohem Zaun (Hardware-Firewall, ist im Router integriert) oder die Rollläden schließen (Kabel ab oder PC aus).
 
Wann kapiert ihr alle mal das es nicht um eingehende Daten sondern um ausgehende Daten geht. Ich für mich möchte ganz genau wissen welche Applications ins Internet geht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben