News POV GeForce 8800 GT mit 128-Bit-Interface

Also der eine Shop wo diese karte führt ,hat diese auch mit richtiger Artikelbeschreibungen geliefert.
Wo ist dann das Problem ???
Nur weil ein User blind vor geiz ist geil war ?!

Natürlich können firmen ihre Produkte verändern wie sie wollen wenn diese Veränderungen angegeben werden.
 
ich habs um 10uhr 30 schon geschrieben.

das sind kalkulierende manager bei nvidia, die wollen nun ihre resterampe mit 1b ware loswerden und jubeln die nun unwissenden konsumenten, welche ja nun mal die breite mehrheit sind, unter.

die denken die kaufen nun die gleiche karte wie zB der freund hat, und bekommen im endeffekt eine viel schlechtere.

da erzählte der "experte" unyu noch was von wegen, zufall, keine absicht, machen die nicht usw....

tja, soviel dazu...
 
Ich selber habe eine 8600 GTS, die hat fast die gleichen Werte wie diese 8800 GT hier, jedoch nur 32 Shader. Kann mir jemand sagen aus welcher Serie diese GTS kommt ? Ist das ne hochgelabelte 6800 -> 7600 -> 8600 GTS oder sowas? Ansonsten könnte das ja fast der gleiche Chip sein.
 
Crabman schrieb:
@doesntmatter: Ich habe keine Statistiken, aber seit deren Veröffentlichung sind für meinen Geschmack schon ein paar GTX 280 zuviel über den Jordan gegangen, so ganz im Griff haben sie den Chip wohl auch nicht.

Das werde ich verfolgen, neben den üblichen Verdächtigen (denjenigen, die hohe OC-Takte den Redaktionen nachmachen wollen) dürfte es kaum an den Temperaturen liegen, meiner Erfahrung nach funktioniert der automatische Lüfter ganz gut, ist deshalb auch relativ laut.

Stromversorgung - also Fehlerströme aus überlasteten Netzteilen als Ursache ? Hab trotz (gerade so) ausreichendem ein stärkeres Netzteil nachgerüstet, weniger aus Not, als dem Bedürfnis, beide (Crossfire-)Steckplätze bedienen zu können.

Danke jedenfalls für den Hinweis, passieren darf da jedenfalls nichts, schon wieder ne neue Grafikkarte kann ich mir nicht leisten :rolleyes:
 
Das ist eine Schweinerei, aber war ja irgendwie klar das die 8800gt ausläuft.
 
xerox18 schrieb:
Also der eine Shop wo diese karte führt ,hat diese auch mit richtiger Artikelbeschreibungen geliefert.
Wo ist dann das Problem ???
Nur weil ein User blind vor geiz ist geil war ?!

Natürlich können firmen ihre Produkte verändern wie sie wollen wenn diese Veränderungen angegeben werden.

Nur sollte dann auch der Preis angepasst werden oder würdest du nen auto mit 50Ps kaufen, wenn es für das gleiche Geld ne Woche vorher eins mit 100Ps gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz

nennt sich freie marktwirtschaft.
 
Crabman schrieb:
Ich habe keine Statistiken, aber seit deren Veröffentlichung sind für meinen Geschmack schon ein paar GTX 280 zuviel über den Jordan gegangen, so ganz im Griff haben sie den Chip wohl auch nicht.

Mir sind bisher nur Meldungen über bereits defekte Karten (105°C Fehler) bekannt.
Allerdings scheint dieser Fehler wirklich sehr viele GTX 280 zu treffen...
 
doesntmatter schrieb:
Danke jedenfalls für den Hinweis, passieren darf da jedenfalls nichts, schon wieder ne neue Grafikkarte kann ich mir nicht leisten :rolleyes:

Erstmal wäre es ja ein Fall für die Gewährleistung und an Ausfallberichte bzgl. der GTX 260, die du ja hast, kann ich mich so spontan nicht erinnern.
 
War doch abzusehen. Sonst hätten sie zwei gleiche Produkte mit unterschiedlichen Namen im Handel. Die Spezifikationen so intransparent zu ändern, ist natürlich nicht nett, wird aber durch den Preisunterschied angezeigt werden.
 
Somit sind alle Tests der 8800GT null und nichtig, das sollte CB auf jeden Fall schnell berücksichtigen!!

Solche Aktion sind einfach nur sch..e und sollten vom Käufer ordentlich abgestraft werden!!


Dazu könnte man z.B. einen extra Artikel schreiben usw..
 
Einfach nur dreist. Was anderes kann man dazu nicht sagen. Obwohl mir früher Nvidia immer sympathischer war, in den letzten Wochen hat sich meine Meinung immer mehr richtung Rot geändert.

Ich hoffe nur für NVidia, das das keine von denen veranlasste Änderung war. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Jungs, das war schwach.

PS: Auf den meisten Retailpackungen stehen doch die Spezifikationen drauf.. hat jemand eine mit 128er-SI bei der aber die Packung 256bit verrät, dann könnte man doch eigentlich vor Gericht gehen, da man um seinen Kauf betrogen wurde
 
Also wenn es nicht angegeben wird, ist es doch Täuschung und kann auch strafbar gemacht werden.
Ich würde Klage einreichen und auf eine 8800gt "normal" bestehen ,falls der Händler/Hersteller nicht die spezielle Angabe gemacht hat,aber bevor die ganze Klage eingereicht wird sollte der Händler/Hersteller zumindest so kulant sein und die Grafikkarten umsonst austauschen.... Wenn dies nicht in einem akzetablen Rahmen geschieht (bin mir nicht mehr sicher,ich glaub 4 wochen waren es gesetzlich aber kann man nachlesen) dann kann man seinen Rechtsanwalt hinzuziehen.

Lasst euch nicht alles gefallen. Wir haben nicht umsonst ein Rechtssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnitz schrieb:
Nein Betrug, nen Golf Gti der letzte woche 200Ps hatte kann ich diese woche nicht mit 100Ps verkaufen, denn das ist dann kein Golf Gti mehr sondern ein anderes Auto, vorallem wenn ich den potentiellen kunden das nicht deutlich mache.

Nein warum ???
Wenn die Artikelbeschreibung doch stimmt.

Natürlich hätte man es Transparenter machen können aber das entbindet den Käufer nicht zulesen was er kauft.

@creed69ased11

besteht keine Rechtsgrundlage für ne Klage. Ich glaube kaum das irgendein Käufer eine Rechnung vorweisen kann wo 256bit drin steht und eine mit 128 geliefert bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei zum Thema Verpachung: Auf den ATi Karten steht auch DDR4 drauf, obwohl GDDR4 eigentlich nur verbesserter DDR2 ist..

Ich wüßte nicht, dass da mal wer gegen geklagt hat..

Auch steht auf den Verpackungen sicherlich nicht, dass die karte ein 256er Speicherinterface hat. Das wäre dann wirklich Betrug!
 
Da will PoV nur nVidia schlecht machen ....
wenn auf der Packung 256Bit steht dann muss auch 256Bit drin sein
 
Das ist Marketing von der erbärmlichsten Seite...

Man beschneidet (ohne jegliches Wissen des Kunden) alte Grafikkarten, um den neues einen Leistungsvorteil gegenüber den Alten zu verschaffen...? Das ist echt arm, hätte nicht gedacht, dass die sowas nötig haben...
 
Und damit bleibt es dabei, die Geforce 2 MX wird meine erste und bis dato letzte nVidia-Karte sein. Da bin ich lieber etwas langsamer unterwegs, als eine solche Firma zu unterstützen. Unglaublich, welches Geschäftsgebahren die an den Tag legen...
 
H3rby schrieb:
Hier stand ein total überflüssiges Komplettzitat!


was willst du uns damit sagen? GDDR4 ist ein verabschiedeter Standard, also ist die bezeichnung legitim, über superbenzin regt sich auch keiner auf, ist ja schließlich auch nur verbessertes benzin :rolleyes:

Und wo hast du die info mit der aufschrift auf der Verpackung her? Behaupten kann jeder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben