XP Profess. X 64 Edition, formatieren, partitionieren, "RAID umstellen"

XRito

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
10
System
AMD 64 3500+
MSIK8N Neo4-F
Radeon X 850 Pro
2 512MB / 400MHZ/...
2 Maxtor Diamondmax 10 200GB SATA 150, im Raid 0-Verbund

Hi
Ich brauche dringend eure Hilfe. Nachdem ich wiedereinmal große Probleme mit meinem Raid System hatte und die letzten 2 Tage kaum geschlafen habe um alle Daten zu retten,
möchte ich die Festplatten löschen, die Festplatten formatieren und partitionieren und Windows neu installieren.
Ich bin nicht so der PC Profi, deshalb wende ich mich an euch.

Wie gehe ich beim Löschen der FP,partitionieren u formatieren vor?
Wie "löse" ich den Raid Verbund auf? Will wieder ganz, ich sag mal "normale" FP haben ohne Raid0Verbund.
Brauche ich neue Treiber und mss ich eine neue Startdiskette anlegen?
Auf der vorhandenen steht folgendes:
nVidia nForce4 SATA
RAID and PATA RAID
merge Driver
for Win XP

Weiss allerdings nicht ob die Diskette weiterhin genutzt werden kann, wenn kein raid system genutzt wird..?!?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
mfg ito
 
Zurück
Oben