Startproblem: Vista64 Ultimate + prodrv06.sys

feschfesch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
499
hallo

ich habe ein kleines problem... (ach sach bloß :D)

Habe Vista64 Ultimate und aktuellen Patchstand von heute auf mein System

Beim Systemstart hat er probleme folgende sys. dateien zu verarbeiten:

prodrv06
prohlp02
prosync1
sfhlp01


Liegen halt alle in C:\Windows\SysWOW64\drivers\

Die Computerverwaltung macht mir bei jeden Systemstart halt ein eintrag.

Ich habe festgestellt das diese Dateien zum Starforce-Kopierschutz gehören müssen.

Der updater von Starforce und auch der Remover konnten aber keine Installierten Produkte zum Aktualisieren oder zum Entfernen finden.

Einfaches rausschneiden aus dem C:\Windows\SysWOW64\drivers ordern bringt auch nichts. Nach einen Systemstart versucht er halt immer noch die .sys-Dateien zu laden.

Jetzt die Frage, wo sind die noch eingetragen bzw. wie könnte ich das herrausfinden und die Dateien bzw. verweise oder einträge löschen?!
Damit der Systemstart ohne Fehler abläuft?!

Ob die spiele dann noch laufen die eventuell diesen schutz nutzen ist erstmal egal...


kann mir da jemand helfen

wo muss ich suchen, was muss ich löschen, hat jemand das selbe problem gehabt?

besten dank

mfg
feschfesch
 
Vielleicht schaust du einfach ob in der Registry Einträge zum Starforce Kopierschutz sind.
Diese dann einfach löschen.
In die Registry kommst du indem du ins Suchfenster regedit eingibst
Die Enträge Sollten unter
HKEY_LOKAL_MACHINE sein, können aber auch unter einem anderen der 5 Hauptordner zu finden sein
 
hi

tja, das mit der registry habe ich schon versucht...

habe die .sys dateien als suchbegriff eingegeben und auch starforce begriffe, leider nichts gefunden.

hat noch jemand tipps?

iwo muss ja noch was hinterlegt sein, sonst würde er nicht versuchen die dateien zu laden.

mfg
feschfesch
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm

iwie muss ich wohl auch die richtigen begriffe RICHTIG eingeben...:freak:

ich hab sie nun in der registry gefunden und gelöscht und siehe da, keiner meckert mehr rum.

jetzt nur noch schauen welche spielen den für vista nicht kompatiblen starfocredreck benutzt haben und nun nicht mehr funktionieren;)

besten dank

mfg
feschfesch
 
Zurück
Oben