partitionsproblem unter vista 64bit

Schlaaand

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
32
hi,

hoffe mal ich bin hier richtig^^

habe gestern meinen neuen pc bekommen und wollte nun meine festplatte, eine WD Caviar 640GB in 240GB für C: und in 400 GB für H: partitionieren.
L
eider habe ich das bei der Installation von Vista nicht getan bzw iwi ging es da nicht und nun finde ich kein entsprechendes Programm was mir wirklich hilft.

Das es bei Vista selbst ein Programm gibt habe ich gehört , aber da kam ich nicht auf meine 400gb, vllt hab ich da auch was falsch gemacht?^^

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,

lg
 
Machste in der Datenträger-Verwaltung.
Am besten mal nen Screenshot von dieser, damit wir den IST-Stand sehen.
 
Du weisst aber schon das 400 GB nicht 400 GB sind sondern weniger, da die Hersteller anders rechnen. Die PCGH schreibt das mittlerweile richtig hin.

Bsp: 1000GB sind in Wirklichkeit nur 931GiB.

Deswegen kommst du nicht auf den Wert. Ansonsten mache es so wie mein Vorredner es geschrieben hat.
 
ja ist mir schon bewusst , aber das 400 nicht 130 entsprechen weiß ich auch^^

momentan siehts so aus wie aufem screen ... und von c: wollte ich nun so in etwa ~400gb abkapseln
 

Anhänge

  • Ist.jpg
    Ist.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 140
Wenn Du Glück hast kann Vista das von sich aus. Rechte Maustaste auf den Balken.

Wenn es nicht geht nimmste halt PartED (gibts bootbar als CD nennt sich PartEDmagic).
 
mit dem programm von vista schaff ich es nur ~140gb von c: zu bekommen , das ist aber zu wenig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das PartEDmagic .. hab mir das runtergeladen als .zip datei ... hau ich die zip einfach auf ne cd und starte die dann beim booten oder wie geht das?
 
Na wenn Du mir verrätst wie eine Zip-Datei booten soll?

Im Zip ist bestimmt ne ISO. Und das Iso brennst Du (nicht als Daten auf die CD, sondern Image-Brennen).
 
gibt eine isolinux.cfg datei und eine isolinux.bin datei , beide ?
 
Leider habe ich das bei der Installation von Vista nicht getan bzw iwi ging es da nicht und nun finde ich kein entsprechendes Programm was mir wirklich hilft.

Hättest Du es richtig gemacht bzw. versucht, wäre das ganz bestimmt gegangen. Ansonsten, wenn es da schon nicht geht, na dann gute nacht mit Partition Magic.

Wenn Du mit derartigen Programmen arbeitest, solltest Du auf alle Fälle vorher ne Sicherung anlegen von wichtigen Daten, Du wärst nicht der erste, der sich mit PM unwiederbringlich seine Daten zerschrotet hat.
Das ist nämlich bei ner schon vorhandenen Partition ziemlich heikel, weil da dann ein Stück abgehackt werden muss, wo sich noch Daten befinden können, die dann umverteilt werden müssen, auch wenn die Partition bei weitem nicht voll ist.
Es hat schon seinen Grund, warum das mit dem Windows eigenen Manager garnicht geht.

Wegen dem brennen, da ist bestimmt ne readme Datei bei, wie das geht. Wenn die Dateien im iso sind, einfach als Image brennen, wenn nicht, dann "Bootable CD" in Nero wählen und die Daten so brennen.
 
Zurück
Oben