Microruckler für alle : Testprogramm für SingleGPU Nutzer

Sehr schönes Programm respekt!
Ich empfinde sie zwar nicht als sonderlich störend aber sie sind defnitiv da und ich könnte mir vorstellen das ich wenn ich einen richtigen shooter spiele und deswegen den gegner verfehle mich schon sehr aufregen würde vorallem weil ich eine High End Komponente im rechner habe.

Testsystem Vista 64 bit und HD 4850 alles super geklappt !
 
Ich weiss net ob ich dir nun Danken oder dich verfluchen soll.
Mir wäre es wahrscheinlich - sollte ich mal so eine Karte mein Eigen nennen dürfen - nie aufgefallen.
Bei eingestellten 30 FPS ists mir erst nach vertikalen Bewegungen aufgefallen (der Horizont bietet sich da eigentlich als einziger Anhaltspunkt, bei den Kugeln erkenne ich es so gut wie gar nicht) - da dann aber spürbar.
Bei 45 FPS mußte ich ne Minute die Maus rauf und runter bewegen ... bin mir aber net sicher ob ichs mir net auch irgendwann nur eingebildet habe.
Bei 60 FPS ... naja, ich seh gar nix .. aber es gibt auch Menschen die Empfinden 85Hz bei nem CRT als Flimmernd.
 
Du siehst auch bei 100 Hz das es flimmert - stell man nen TFT nebendran :D Wobei du dann siehst, dass dieser schliert. Hat eben alles Vor- und Nachteile. Was aber ist das kleinere Übel?

cYa
 
Ich stell den TFT wieder weg und freu mich über flimmerfreie 75 Hz, und bekomm mehr für weniger. Aber nen Flimmernder CRT war auch nen schlechtse Beispiel.


Ich hab mir im übrigen nochmal die Comments zur 9800 GX2 angeguckt - auf den ersten 5 Seiten hab ich ganze 2 mal was von microrucklern Lesen dürfen .. aber das lag sicher an dem geilen Preis von 500€.

Ich bin schlafen und versuche morgen, und übermorgen und ... später die CB Foren zu meiden ... ich komm nur auf dumme gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, echt schönes Programm, funktioniert echt klasse.

Ich hätte mir warscheinlich aus finanziellen Gründen eh nie ein Dual-GPU Gespann zugelegt, aber nachdem ich das gesehen habe. Bei 30fps mit 15ms Delay absolut unspielbar (für mich), erst ab 50fps empfinde ich das Geschehen als einigermaßen flüssig (respektive 35fps Single GPU).

Bevor ich viel Geld für theoretische 50fps ausgebe, kauf ich mir doch lieber eine aktuelle Singlekarte, die mir in der entsprechenden Auflösung realistische 35fps auf den Bildschirm zaubert. Spart Strom und Geld...

Danke nochmal!
 
Klamann schrieb:
Bevor ich viel Geld für theoretische 50fps ausgebe, kauf ich mir doch lieber eine aktuelle Singlekarte, die mir in der entsprechenden Auflösung realistische 35fps auf den Bildschirm zaubert. Spart Strom und Geld...

Im Fall der 4870 X2 vs GTX 280 gibts 3, vielleicht 4 Situationen (laut CB Test, von Crysis abgesehen) wo die schnellste Single Karte deutlich über 30 FPS erreicht, wärend die 4870 deutlich unter 60 FPS fällt.
Auf anderer Seite freut man sich über 3-4 Situationen wo man noch um die 60 FPS mit der X2 hat, wärend die GTX schon unter die 30 FPS gefallen ist.

Ein geben und nehmen was den Grenzfall angeht - darüber hinaus 40-120% Mehrleistung im Durchsc... verdammt .. ich habs schon wieder getan.

VERDAMMT!
 
Du kannst aber die 60 Fps einer Multi-GPU-Karte mit den 30 Fps einer Single-GPU vergleichen :rolleyes: 40-120% mehr Fps bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Spiel besser läuft. Die GX2 hat übrigens ein größeres Problem als µRuckler - nämlich viel zu wenig VRAM. Wenn die Karte deswegen eh einbricht und ruckelt, sind µRuckler fast schon egal.

Aussage von "Ober-Nvidia-Fanboy" Unyu:
Selbst er kritisiert VRAM und µRuckler stark. Fanboy hin oder her, in solchen Dingen ist er objektiv.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bleibt man bei den 15ms lag, dann wären die Microruckler bei 66fps vollständig verschwunden, d.h. man hätte auch ECHTE 66fps.

Die Sache ist nur, das je mehr fps man in einem spiel erreicht umso mehr fps wird auch die cpu schaffen und damit rutscht man wohl auf 10ms lag runter, was wiederum bedeuted das erst 100fps komplett MR frei sind.

Wobei man sagen muss das wenn da 50fps und fühlst sich an wie 35 im worst-case steht, das es sich im DURCHSCHNITT wohl eher wie 40 oder mehr anfühlt.


Ich würde mal sagen, wenn Leute in jedem Spiel 60fps haben müssen, weil es eben doch flüssiger ist als als 30fps, dann kann sich das schon lohnen.


Für jemanden wie mich der die Qualität über AA, Texturmods etc, aufdreht bis nurnoch 30-40fps bleiben ist das hingegen nicht akzeptabel.
 
Wirklich sehr schön, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Aber ich muss ehrlich sagen, als ich es mal in Spielen erlebt habe, kam es mir schlimmer vor. Wahrscheinlich liegt das an dem Detailreichtum in normalen Spielen, der das verschlimmert. Bei deinem Demo sieht man ja nicht so viel.
 
Cooles Programm - bei mir zeigt es unter XP genau den Effekt, der sich auch bei Multi-GPU-Lösungen und niedrigen Fps einstellt! Top!
 
Muscular Beaver schrieb:
Aber ich muss ehrlich sagen, als ich es mal in Spielen erlebt habe, kam es mir schlimmer vor.

das ist auch völlig klar.

Auch wenn ein Spiel z.b. 30fps anzeigt schwankt es innerhalb der sekunde gerne mal um +-5 "fps" und je näher man an die 20fps rankommt umso schlimmer wird es.

Mein Testprogramm hier tut das nicht, bzw solte es zumindest nicht ;)
 
Top Programm. Muss sagen dass ich die Ruckler deutlich wahrnehme besonders wenn ich vor einer scheibe stehe und sie an mir vorbeizieht sind die Ruckler deutlich da. ab 60FPS wirds dann geschmeidig und flüssig.


mfg
 
Geniales Programm @ Realsmasher -> Danke!

Du könntest ja was mit y33H@ ausmachen damit das Programm auf der nächsten DVD von PCGH zu finden ist.(vielleicht ist auch eine kleine Prämie drin)

Denke die sind nach den geteilten Meinungen ihres µRuckler Videos ganz scharf auf so ein Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil – das Tool ist grandios. Sofern du zusagst, packen wir das gerne schon auf die nächste DVD.

MfG,
Raff
 
Also diese Idee ist einfach genial, Respekt! Das Tool funktioniert bei mir ausgezeichnet und bestätigt alle Befürchtungen hinsichtlich der Mikroruckler.
 
hey
wenn ich das prog starte mit standard settings
also 30 fps multi gpu und 15ms
ruckelt es und wenn ich dann space drück isses mit single gpu flüssig

aber wenn ich multigpu einstell und dannauf 60 fps stelle mit 15ms
läuft es auch flüssig
heißt das ich kann mir eine 4870 x2 kaufen wenn ich alle game mit min. 60 fps spiel? oder ruckeln die dann trotzdem?

weil mit so einer karte zocke ich eh keine games mit 30 fps

und ich bin kein crysis fan, auch wenns da mit 30 flüssig läuft mit cod4 zb net da läufts mit 60+aufwärts

meint ihr ich kann dann zu einer 4870 x2 zuschlagen?
 
Vielleicht sollte man es mal an ATI und Nvidia schicken, damit die endlich mal was dagegen tun. :D
 
Hab das prog auch mal getestet
WinXp SP3 R3870

Ich muss sagen, das ich mir diese Microruckler nicht so extrem störend vorgestellt habe. Also für mich wäre das absolut nichts.
Aber ein klasse Proggi, was du da zusammengeschrieben hast. Respekt!

Kann ich jedem Interessierten nur empfehlen sich das selbst einmal anzuschaun.
 
Zurück
Oben