Lohnt umstieg von X2 auf X3

Registriert
Mai 2007
Beiträge
204
Hey leute wollte mal wissen ob ich mit einem X3 weiter komme als mit meinem X2 bin bei dem jetz nicht weiter mal wie 3,4Ghz gekommen aber ich denke bei dem X3 wenn ich den auf 3Ghz laufen lasse brauche ich bestimmt wenniger Vcore und wer der X3 bei gleichem Takt schneller dann ?? wolld mit den X3 8450 zulegen weil man den günstig bekommt


Lg Kevin
 
es gibt mehr programme die auf nem X" bei wetitem besser laufen als auf nem X3. bleib lieber bei deinem dualcore da haste mehr von
 
Die K10er waren noch nie für ihre Übertaktbarkeit bekannt. Musst also selbst bei 3Ghz schon Glück haben.
Und da wäre er dann vll genausoschnell wie dein Athlon, es sei denn, die Anwendung nutzt mehr als 2 Kerne.
Warte lieber auf den 45nm X4

Solltest doch wohl kaum ein Problem mit dem 3,2Ghz K9er haben.
 
Bringen wird die das sicher nur etwas in den klassischen MP - Anwendung wie Rendering, Encoding, und andere auf Mehrkerniprozessoren angepasste Software. Gleichen Takt vorrausgesetzt hast du sicher einen Gewinn. Ob du einen X3 8450 auf 3Ghz bringst ist ehr fraglich aber wer weiß ...
Spiele profitieren in der Regel noch mehr von einen Mehrtakt als mehr CPU's (2/3/4 Kerner)

Muss man selbst entscheiden ob es sich "lohnt" ...
 
wobei deine 3,2GHz doch schon recht gut sind. ruckelts bei spielen oder warum willste überhaupt was neues?
 
Schwachsinn hoch 3 !
Der x3 ist wirklich ein Marketing Produkt wenn du mehr Kerne brauchst dann gleich einen X4 aber 3 GHZ ist utopisch mit so einem Phenom.
 
naja geht n X3 8750 kann man ohne probleme auf 3 ghz takten... evtl. sogar mehr
 
Zumal ich mich erinnern kann das es einen erstaunlichen Test gab(vllt. sogar hier auf CB) in dem der X3 besser skalierte als der X4.
 
laut pcgh ist der x3 8750 @ 3ghz schneller als ein q6600 oder q9300 @ standart takt...mit einem kern mehr uuund besserer architektur...
 
Die K10er waren noch nie für ihre Übertaktbarkeit bekannt. Musst also selbst bei 3Ghz schon Glück haben.
Und da wäre er dann vll genausoschnell wie dein Athlon, es sei denn, die Anwendung nutzt mehr als 2 Kerne.
Warte lieber auf den 45nm X4
also die phenoms lassen sich schon gut übertakten, schau dir doch mal die oc liste auf hardwareluxx an:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=497914&highlight=9850

da gib es 23 phenoms ab bzw. über 3ghz!

Der x3 ist wirklich ein Marketing Produkt wenn du mehr Kerne brauchst dann gleich einen X4 aber 3 GHZ ist utopisch mit so einem Phenom.
utopisch würd ich als ein wenig übertrieben bezeichnen!
Es ist wirklich schwer diese cpu auf 3ghz zu bringen, aber möglich ist es!
Aber du hast recht, wenn er mehr kerne haben möchte, dann ist die x4 serie die bessere wahl!
 
@mosesAK
Dagegen spricht der Stromverbrauch gg. den Quad-Intels. Aber Dauerlast wird hier im Thread nicht das Thema sein.
 
klar intel baut momentan die besseren cpus...da gibt es keine diskusion ich halte die amd x4 usw. trottzdem für sehr interessant weil sie einfach günstig sind! kaufen werd ich mir momentan keinen! aber auch keinen intel quat...! einen x3 8750 den ich auf über 3 ghz takten kann würde ich denoch einem quat vorziehen wenn er unter 110 €kosten würde...!

gruß moses
 
Aus Gründen höherer Leistung macht es m.E. absolut NULL SINN, von einem Dualcore auf einen Triplecore umzurüsten. Das Quäntchen "mehr" wird sich im Bereich der Messungenauigkeit einfinden und spürbare Entlastung bringt ein zusätzlicher Core heutzutage nicht.

Auf Quadcore umrüsten ist ne andere Sache... aber auch hier würde ich noch warten, bis die nächsten Kernzahlen Marktreife erlangen.

Merke: ein schneller Singlecore schlägt in sehr vielen Anwendungen nen langsameren Dualcore.
 
Würde auf jeden Fall einen X3 nehmen allerdigns mit einem SB750 Board. Dann gehen auch 3,2 Ghz und mehr relativ einfach mit dem X3. Gugt mal Auf Forumdeluxx da gibts einen der schon ein Solches Board hat. Da geht doch eingies beim Phenom.

MfG
 
Zurück
Oben