E3110 vs. E8400

und was gibts noch für unterschiede ausser den neuen befehl
 
Die Xeons sind als ganz normale Desktops problemlos verwendbar - nur wirst du dich halt schwer tun, ein Board zu finden, das die Teile offiziell unterstützt. "Inoffiziell" gehts aber meistens...
 
Soweit ich weiß sind Xeons handverlesen. D.h. die suchen sich die bestesn DIEs raus und daraus werden dann Xeons (oder so ähnlich). Ob deswegen die OC-Ergebnisse besser werden, weiß ich nicht :/
 
ich hab glaub ich irgendwo gelesen das die dies der xeons mit denen von intel extreme prozessoren gleich sind aber ob das stimmt weis ich nicht
EDIT: also wenn die dies speziell ausgesucht werden und das die besten sind müssten die cpu auch länger haltbar sein als normale prozis oder . und laut msi ist mein board kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
also boxed hab ich ihn für 140 euro gesehen also 6 euro mehr als der e8400
 
@aivazi
Wenn er sogar offiziell unterstütz wird, kanst du es ja testen.
Aber ob die Xeons wirklich alle mehr OC Potenial haben kann ich mir fast nicht vorstellen.

Noch dazu wo man doch mit dem E8400 häufig 4 GHz schafft, und das sollte doch locker reichen.

Was für dich am alleeinfachsen wäre, ist eine neuer CPU Kühler und dann die CPU übertakten.
Damit solltest du normalerweise 3 GHz leicht schaffen, und du kanst noch auf warten mit dem Aufrüsten.
 
ich will ja die cpu nicht übertakten weil sie dann nicht so lange hält
 
Wie lange willst du die denn bitte benutzen? Eine CPU (egal ob Xeon oder normal) sollte wenn du nicht übertaktest locker 10 Jahre halten und selbst bei oc dürfte sie wenn man es nicht übertreibt lang genug halten.
 
wenn das stimmt was du sagst commander alex warum hat dann der xeon einen niedriegeren vcore und warum lässt er sich bei standart vcore höher takten als der e8400
 
ich glaube aber echt nicht das etwas zufall ist wenn es selbst von intel bestätigt wird
 
Zurück
Oben