Grafikkarte

Andre86

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
19
Sry das ich nochmal nerven muss^^


Welche Grafikkarte passt am besten zum diesem PC??






AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core-Prozessor 5600+
Arbeitsspeicher
2048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

Grafikkarte
256 MB ATi® Radeon™ HD 2600 XT-Grafikkarte(brauche eine neue)
Festplatte
SATA-Festplatte mit 500 GB (7200 U/min)
Disketten-/Medienlaufwerke
19-in-1-Kartenlesegerät









1. GECUBE HD4870 512MB GRAFIKKARTE PCIE


2. EVGA GTX280 1024MB GRAFIKKARTE PCIE

3. ASUS GTX280 1024MB GRAFIKKARTE PCIE
 
Welche Auflösung spielst du?

Würde dir die 4870 empfehlen mit der gtx280 gibts ja so Probleme, außerdem ist die 4870 viel billiger.
 
Eine Grafikkarte sollte primär auf deine Bedürfnisse passen. Und erst dann zum System.
 
Dann hilft mir doch mal ich spiele sehr viel,von C&C bis Quake!Die ATI HD 2600 reicht einfach nicht aus!!
 
Also für C&C und Quake muß die Grafikkarte nicht gleich High End sein. Es gibt eigentlich nicht sehr viele Spiele, bei denen du eine HD4870 oder GTX280 ausreizen kannst, sofern du nicht auch noch zufällig ein Hammerteil von Prozessor hast.

Bei Crysis hingegen kommt es nämlich hauptsächlich auf die Grafikkarte an, und weniger auf die CPU. Quake (auch QW) ist nicht sonderlich anspruchsvoll, da würde auch eine Geforce 8800GT wunderbar reichen. Strategiespiele wie C&C benötigen hauptsächlich CPU-Power, und da würdest du den Unterschied zwischen einer HD3870 und einer 4870 nicht wahrnehmen können. Obwohl von der Rohleistung her Welten dazwischen liegen.
 
Hoi!

deine CPU lastet eine ATI4850 komplett aus!
Diese bietet dir auch ordentlich Grafikpower.

Bei einer ATI4870\GTX280 wird es ziemlich knapp mir der CPU,außer du Übertaktetst sie(man kommt locker @3GHz).
Dies wäre halt noch zukunftssicherer.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ich würde auch die 4850 kaufen. Das PLV ist noch deutlich besser als bei der 4870 und deine genannten Spiele kannst du alle locker mit deinem zukünftigen System spielen. Deine CPU würde ich trotzdem ein wenig höher takten, 3GHz sind eine gute Marke.
 
Da der TE sogar von sich aus ne GTX280 vorschlägt werden ~350EUR für ihn nicht das Problem darstellen.

Ich empfehle aber trotzdem die 4850 für die Einsatzzwecke.

MfG
Mr_Blonde
 
Zurück
Oben