4-Kern Prozessor!

MGyStg

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
51
Servus Leute!

Ich stelle mir bald meinen neuen PC zusammen und freu mich schon richtig drauf^^
Na ja, ich habe sonst immer mit 2-Kern Prozessoren gearbeitet, da diese Prozessoren meinen Anforderungen entsprachen und diese auch erfüllten. Doch auf meinem neuen Rechner sollen 3 virtuelle VMWare Maschinen Laufen (1. Windows Server 2008 / gegebenenfalls 2003 2. ein Linux Ubuntu um mich wieder auf die kommende Linuxzeit in unserer Firma vorzubereiten und 3. 1 Windows Vista Ultimate / Gegebenenfalls XP Pro.). Wie ihr seht eine Menge Betriebssysteme für 1 PC^^
Ein Arbeitskolege (IT-Leiter) hat mir gesagt, ein 2-Kern Prozessor bei diesen Anforderungen ist eine Katastrophe, da die Maschinen ins Netzwerk integriert werden sollen und dementsprechend auch diese Aufgaben übernhemen werden, seit dem hat er auch einen 4-Kern Prozessor^^

Also, ich brauch etwas leistungstarkes das sich preislich bei mir ausgeht! Also ich habe 200Euro für den Prozessor zur Verfügung, können auch paar Euro mehr sein^^

Danke für eure hilfe, ich find einfach nix entsprechendes für mich^^

MfG!
 
^^ ein Dual Core ist wirklich Katastrophe xDDD^^

Der 9300 oder der 9450 wären in der Preisklasse von 2$$ Euro.

ACH Für Soviel Virtuellen Maschinen brauchste aber Sehr Viel RAM! Also ambesten ein 64BIt betriebsystem und mindestens 4GB RAm als Hostmachine. Mit 8GB wärst du auf der Sicheren Seite.
 
Was hast du überhaupt für nen Board?

Wenn dein Board nichts mir Quads anfangen kann nützt dir auch kein 200€ Quad was.

Falls du kein passendes Board für nen Quad hast würde ich dir folgende Kombination empfehlen:

Diese oder diese CPU
Dieses Board

Kommst auf etwas über 200 Euro bzw. nen stückchen unter 200 Euro, aber hast nen Top-Board Top-Prozessor.

tschöö
 
naja top Prozessor und top CPU sein mal dahingestellt.

Warum kaufst dir nicht dieses Board und nen gebrauchten Quad Core?
 
Sind die beiden denn keine Top-Prozessoren und Top-CPU's?

Wüsste nicht warum.

tschöö
 
ein Phenom hat einfach keine Rechenleistung bzw. kommt niemals an die Werte eines Intels heran. Kannst dir ruhig die CB Benches anschaun. Da ist teilweiße ein E6600 schneller als ein Phenom.

Von Gigabyte Mainobards kann ich nur abraten. RAID erstellen ist z.B. so gut wie unmöglich. Dann hatte ich noch ein anderes, da wurden nichtmal 2GB RAM erkannt. Dessweiteren hat das Board nicht mal Kühler für die Spwannungswandler. Da ist er mit dem Asus deutlich besser bedient.
 
Tests dürften in diesem Fall fast schon unwichtig sein, es gibt den ein oder anderen User der mit seinem Phenom festgestellt hat, dass das Gesamtpaket runder läuft bzw. das Multitasking einigermaßen runder läuft. So auch nen Kumpane aus meiner GW-Gilde, er führt einen eigenen Laden über den er auch Server anbietet, allesamt mit Phenoms, weil beim ihm damit im Gesamten alles ein wenig flüssiger von statten geht.
Im CB-Test können die Phenoms übrigens desöfteren mit Intel-Prozessoren mithalten, zumal ein AMD-Paket mit Top-Ausstattung wesentlich günstiger ist als ein Intel-Paket mit Top-Ausstattung.

Meine eigentliche Frage ist aber immernoch nicht beantwortet: Sind meine beiden vorgeschlagenen Prozessoren etwa keine Top-Prozessoren? Wenn nicht, warum?

Och mein Gigabyte-Board erkennt alle 4GB, Spannungswandler-Kühler sind nicht vorhanden, sind deswegen wohl auch nicht nötig, beim DS3H wird es nicht anders sein.
 
das hab ich dir doch oben schon erklärt. Weil sie einfach zu langsam sind. Klar sind sie billig keine Frage aber für zählt in erster Linie Leistung. Leistung, die der Threadsteller auch brauchen kann, so wie ich die ersten Test von ihm gelesen habe.

Ach ja und Mein Papa, der kennt jemanden, dessen Bekannter macht das und das ist wirklich nicht sehr hilfreich und sowas glaube ich bestimmt nicht. Benches sind das einzig aussagende und da sind die Intel CPUs deutlich vorne. Zudem brauchen die Phenoms mehr Strom und haben auch mehr Abwärme.
 
Hast du denn gestestet aub sie zu langsam sind? Wohl nicht. Welche Benches würdest du denn ansehen wenn es dir darum geht virtuelle Maschinen zu betreiben? Wäre es da nicht schlauer Fachpersonal zu befragen bzw. deren Meinung einzuholen?

Ich kann nur die Erfahrungen weitergeben die ich wiederum von meinem Kumpanen mitbekommen habe und die durchaus auch hier im Forum von anderen Usern geschrieben wurden. Verschließ dich ruhig der Wahrheit, ich will sie dir nicht aufzwingen.

Mehr Abwärme und mehr Verbrauch? Wage ich zu bezweifeln, 780G Board+ 95 Watt TDP Phenom und schon hast du weit weniger Abwärme und Verbrauch als mit einem Preislich gleichen Intel-Quad+Board, mal angenommen sowas gibt es.
Wegen der Temperatur kannst du auch gerne die Phenom Besitzer hier im Forum fragen, die werden dir wohl bestätigen, dass die Temps für einen Quadcore relativ weit unten liegen.

tschöö
 
Also danke für dir raschen Antworten!

Also mein Budget is klein, trotzdem muss es sich für Board, RAM usw. auch ausgehen!

Eure Ideen sind alle sau gut, überhaupt die Idee von R.Kante mit den Prozessor- und Boardvorschlag! Danke dir, gfallt mir richtig gut, und die Preise für den Quad sind auch unter 150Euro!

Ich werde mich noch entscheiden müssen was das board betrifft! Danke nochmals, falls euch dochnoch was besseres einfällt, ich bin für Ideen immer zu haben^^

MfG:
 
Zurück
Oben