• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Musik ändern/tauschen von Spielen

Turbo007

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.874
hallo,

ich wollte mal wissen wie man Musikdateien z.B. Assassin's Creed oder ANNO 1701......
ändern kann, wenn ich in AC einen kampf beginne will ich andere musik z.b so ACDC mit Overdose:D......(muss nicht nur AC sein;))

wo ändere ich das??geht das überhaupt?

weil mein freund hat GTA ViceCity gespielt und seinen eigenen Song abgespielt, so kam ich auf diese Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Spiel an.

Am einfachsten ist es, wenn das Spiel einen Ordner hat, in dem die Musikdateien liegen, dann muss man diese einfach durch andere ersetzen, die genauso heißen.

Bei manchen Spielen sind auch Funktionen integriert, um die Musikstücke zu verändern/ersetzen.
 
Bei GTA war das ein "Feature", dass man auf seine MP3 zugreifen konnte. Bei AC geht das nicht, soviel ich weiss!
 
Du kannst mal gucken, ob die Dateien bei den gewünschten Spielen im mp3 Format vorliegen.
Wenn das der Fall ist musst du gucken, welche MP3 an welcher Stelle kommt und dann diese durch dein gewünschtes Lied, welches du allerdings vom Namen her anpassen musst, ersetzen.
Also z.B. AC/DC - Overdose zu intro.mp3 ändern. Vielleicht gehts ja, mach aber lieber ne Sicherheitskopie der Originaldaten.
 
Zurück
Oben