asus z53t bootet nicht mehr

lennytheblue

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
73
hallo zusammen,
ein freund von mir hat sich vor einem halben jahr das asus z53t zugelegt. er hatte eine ganze weile xp und vista parallel laufen und wollte nun von mir, dass ich ihm eine andere xp-version drauf spiele, da es sich bei seiner version um eine studenten-version handelt, die man nur an der stuttgarter uni updaten kann.
ich habe wie üblich von der xp-cd gestartet und den installationsvorgang bis zu dem punkt beendet, an dem der pc sich innerhalt von 15 sek. neustartet und dann den installationsvorgang vortsetzen sollte.
dies blieb allerdings aus, nun bootet das notebook garnicht mehr.
wenn man es anschlatet bekommt man das asus logo zu sehen und das wars dann. mehr geschieht nicht, booten von einer cd ist ebenfalls nicht möglich. nun stellt sich die frage, wie das problem zu lösen ist. cmos-clear durchführen? wie komme ich bei einem notebook an den jumper, ist es überhaupt ein jumper? birgt es irgendwelche gefahren in sich, über die ich nicht informiert bin? gibt es eine andere möglichkeit das problem aus der welt zu schaffen?
ich hoffe jemand von euch kann etwas hilfreiches zu dem thema beitragen.
vielen dank im vorraus
mfg Läni
 
Zurück
Oben