Reicht Grafikkarte für 22"

Dexter90

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
9
Servus miteinand,

Möchte mir ende dieser Woche einen 22" Widscreen Monitor zulegen. Als ich jedoch im Februar meinen neuen PC zusammenstellte war dieser Einkauf nicht mit eingeplant und nun stehe ich mit einer Sapphire HD3850 256MB da. Bin mir leider nicht sicher ob diese Grafikkarte beim Spielen "mitspielt" oder ob ich eine neue brauche.

Hat jemand Erfahrung damit und möchte diese an mich weitergeben?
Weitere Systemdaten in meiner Signatur.

Falls die Grafikkarte nicht ausreicht, welche würdet ihr Empfehlen? Preislich so umdie 130 maximal 150,-
wobei ich es jedoch eher im Günstigen Bereich haben will^^

Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

es ist eine ziemlich schwache Grafikkarte was für aktuelle Games nicht reicht!
Bei deinem Budget wäre eine ATI 4850 das Richtige!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

es ist eine ziemlich schwache Grafikkarte was für aktuelle Games nicht reicht!
Bei deinem Budget wäre eine ATI 4850 das Richtige!

Greetz.Mr.Mushroom

Kannst du eine bestimmte 4850 empfehlen?
 
Vielen Dank schonmal für diese fixe Hilfe. Könnte man rein theoretisch mit dieser Karte
also die etwas neueren Spiele auf einem 22" Monitor in voller auflösung auf Guten Einstellungen spielen, oder sollte ich ein wenig mehr Investieren um auch in Zukunft noch auf der "sicheren" Seite zu sein?
 
10% Mehrleistung gegenüber der 8800GTX\9800GTX!
Ich kann mit meiner 8800GTX alles @max spielen(bis auf Crysis) und das auf eine 24" Monitor!
Also, mit der ATI 4850 kanns nur noch besser sein!

PS: Wenn du die PowerColor 4850PCS hast, schreib bitte ein kleines Userreview in meinen Thread,ok?

Greetz.Mr.Mushroom
 
Die Hd4850 von Powercolor scheint nicht schlecht zu sein. Worin unterscheided sich diese aber z.B von einer 4850 von MSI? Preislich tuen sich die beiden ja nicht viel. Würde aber rein vom Namen her eine MSI bevorzugen?!?
 
Bis auf die Kühlung, dürften die Karten alle auf dem Referenzdesign von AMD basieren. Von daher würde ich mir die günstigste kaufen, wenn du nicht eine andere Kühlung willst.
 
SGE-4EVER schrieb:
Bis auf die Kühlung, dürften die Karten alle auf dem Referenzdesign von AMD basieren. Von daher würde ich mir die günstigste kaufen, wenn du nicht eine andere Kühlung willst.

D.h die eine hat eventuell bessere Kühlwerte als die andere und wäre somit besser zum übertakten geeignet?!?
 
es gibt keinen unterschied ,es sind referenzkarten,die aufkleber unterscheiden sich nur.:)
 
Kann sein, muss aber nicht. Aber durch eine bessere Kühlung könnte man auch bessere Werte beim Übertakten erreichen.
 
das stimmt nicht,was hat der kühler mit dem übertakten zu tun.wenn es heiss wird ,kann man die temps vielleicht mit einem guten kühler reduzieren.der chip muss es mit machen.:)
 
Nungut da ich hinsichtlich des Übertaktens eh vorsichtig wäre und dies wenn überhaupt nur im kleinem Format tuen würde, würde es dann wohl doch auf ein günstiges HD4850 Modell hinauslaufen.

Ich danke schonmal allen die mir hier geholfen haben. Super Service!
 
Klar hat der Kühler was mit dem Übertakten zu tun. Je besser ein Kühler, desto eher kann man das max. aus einer GPU und einer CPU rausholen.
 
ich kann den besten kühler der welt haben ,wenn die gpu die übertaktung nicht mitmacht und instabil ist,nützt alles nichts.:)
man kann immer versuchen die maximalen werte rauszuholen,aber ist bei jeder gpu anders.warum wohl ,bestimmt liegt es nicht am kühler ,sondern an der gpu.die eine karte lässt sich gut übertakten die andere wiederrum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das hier eine Grundsatzdiskussion werden? Klar muss die GPU da mitmachen, aber wenn du einen schlechten Kühler hast bringt dir eine sehr übertaktungsfreudige GPU auch nichts! Dann kommst Du überhaupt nicht an die Grenze der GPU, oder täusche ich micht da? Ist doch bei einer CPU das gleiche, mit nem Boxed-Kühler wird man wohl nicht jede CPU an die Grenze bringen.
 
Zurück
Oben