Ati hd 4850 X2 wann?

Bl4ck045

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.235
Hey Leute hat einer von euch eine Ahnung wann die Ati hd 4850 x2 kommt??
Kommt sie im September oder doch später ???
EDIT---------------------
hmm schade weiß wohl keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

Fragst du weil du dir eine kaufen möchtest?
Ich sag nur eins: Sie is/wäre zu gut für dein System! Eine HD 4870 würde es auch tun.
Insofern du PCI-E hast und nicht AGP :D
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

Hier stand nonsens


mfg
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

alles klar denn lieber eine 4870 aber jezt nur noch die mit 512 oder doch lieber 1024
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

Bl4ck045 schrieb:
alles klar denn lieber eine 4870 aber jezt nur noch die mit 512 oder doch lieber 1024

Kommt drauf an in welcher Auflösung du spielst und ob du AA und AF (hoch) einstellen willst.

Wenn du mit 1280x1024 und etwas AA und AF spielst, reicht die 512.
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

ne ich will denn schon alles high oder very high haben und ich spiel ja in ner auflösung von 1680x1050
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

Also wenn du ALLES high oder very high spielen willst, brauchst du einen komplett neuen Rechner, das ist dir aber schon klar? Wenn du deine anderen Komponenten beibehalten willst, solltest du dich auf eine HD4850 beschränken und die restliche Kohle erstmal zurücklegen.
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

ist der rechner denn auf Deutsch gesagt wirklich so scheiße??
Bisschen höher Cpu takten mehr ram kaufen und gute Graka
meint ihr nich das ocen da erstmal langt da ich halt immer nur begrenzt Geld hab
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

Hi

Nein, dein Rechner ist nicht so schlimm. Aber halt der jüngste/schnellste auch nicht mehr. Ich würde an deiner Stelle etwas zusammensparen und über die Zeit ein paar Komponenten austauschen (Board/CPU/mehr RAM und die Grafikkarte). Wenn du als erstes die Grafikkarte ersetzen möchtest, würde ich an deiner Stelle eine 4850er-512 (die günstigste, die du findest) kaufen. Die ist schnell, unhörbar leise im 2D und im 3D auch nicht störend laut.

Wie du siehst, ist mein System von den Komponenten her zwar einiges besser, aber ich habe auch "nur" eine 4850er und Spiele auf 1920*1200, meistens auf den höchsten Einstellungen. Das reicht völlig aus!

Die Gesamtpackung muss stimmen. Es nützt dir kaum was, wenn du eine super Grafikkarte kaufst, welche du nicht mit einer entsprechend starken CPU "befeuern" kannst.

Achte beim Grafikkartenkauf noch darauf, dass du PCI-Express auf deinem aktuellen Board hast. Ich denke aber schon. Deine heutige 7600GT ist doch PCI-Express und nicht AGP oder?

Mit einem Upgrade von Board/CPU/RAM würde ich auch noch zuwarten, da im November die ersten Boards und CPUs von Intel auf den Markt kommen mit der neuen "Nahalem" Architektur. Die soll laut ersten Tests 20% bis 30% schneller sein als die heutigen verfügbaren Achitekturen. Bleibt aber die Kostenfrage...aber schlussendlich werden die heutig verfügbaren Komponenten durch die neuen Intel-Sachen schlussendlich günstiger oder zum Schnäppchenkauf. Und schon bald ist Weihnachten! :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

@funman

denn meinst du also das eine 4850 langt damit ich alles gut auf 1680er spielen kann geht denn damit auch crysis gut?
und ja klar meine 7600 ist PCIe^^
und dann einafhc cpu noch bisschen ocen und denn langt das oder?
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

Die 4850er wird für die 1680er Auflösung sicher ausreichen. Und wenn du später mal Board und CPU aufrüstest, kaufst du dir am besten ein Board mit Crossfire-Möglichkeit, dann könntest du dir immer noch eine zweite 4850er dazu kaufen und Crossfire fahren.

Crysis spiele ich nicht. Aber guck einfach mal hier rein wegen Benchmarks:

https://www.computerbase.de/2008-06/test-ati-radeon-hd-4850-rv770/17/#abschnitt_crysis

oder hier siehst du die 4850er im CF-Modus bei Crysis:

https://www.computerbase.de/2008-06/test-ati-radeon-hd-4850-cf-und-hd-4870/23/#abschnitt_crysis

Ich muss aber darauf hinweisen, dass ich Crysis selbst nie gespielt habe und daher die Hardwareanforderungen gerade an die CPU und RAM nicht kenne. Ich denke aber, dass du von der CPU her und vor allem vom RAM her schwer an der unteren Grenze für dieses Spiel bist.

Kann sonst wer eine Info dazu abgeben?
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

ok mir wurde mal gesagt das meine cpu für crysis locker riecht wenn ich sie nochhochtakte nur ram wurde mir min 2 gb empfohlen
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

Mindestanforderungen Crysis gemäss Cover/Rücksteie der DVD-Hülle:

CPU: Pentium IV 2.8 GHz oder AMD Athlon 3.0 GHz (3.2 GHZ bei Windows Vista)
HAUPTSPEICHER: 1 GB RAM (XP) oder 1.5 GB RAM (Vista)
FESTPLATTE: 16 GB freier Festplattenspeicher
3D GRAFIKKARTE: DirectX 9.0c kompatibel, Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0) oder besser, 256 MB
SOUNDKARTE: DirectX 9.0c kompatibel
INTERNET-MULTIPLAYER: Verbindung mit mindestens 256Kbps
DVD-ROM: 8fach Laufwerk
BETRIEBSSYSTEM: XP / Vista


Empfohlene Systemanforderungen:

CPU: Dual Core CPU (Athlon X2 oder Pentium D)
HAUPTSPEICHER: 2 GB RAM
FESTPLATTE: 16 GB freier Festplattenspeicher
3D GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce 8800 GTS / 640 MB oder besser
SOUNDKARTE: DirectX 9.0c kompatibel
INTERNET-MULTIPLAYER: Verbindung mit mindestens 512Kbps und 128Kbps upstream
DVD-ROM: 8fach Laufwerk
BETRIEBSSYSTEM: XP / Vista


Ich nehme an, dass du als OS noch mit Windows XP unterwegs bist oder? Vista wäre mindestens 10% langsamer und du brauchst mehr RAM und mehr CPU, dass es vergleichsweise läuft wie unter XP. Bleib bei deinem aktuellen System unbedingt auf XP!
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

jo hatte ich auch vor^^
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

Kleiner Tipp:

Allenfalls kannst du dir ja von einem Bekannten/Kollegen eine 4850er organisieren und testen, ob sie dir die nötige Performance bringt? So für 1 Tag ausleihen? ;)

Ich kann dir meine nicht geben. Wohne in der Schweiz.
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

ach so ja aber wenn du auch schon ne 4850 hast und in 1920 zockst denn müsste die ja für mich langen mir 1680
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

die reicht locker für die 1680er Auflösung. Ich spiel einfach Crysis nicht, darum kann ich zu diesem Spiel nichts sagen. Aber folgende Spiele wurden bei mir zum Teil massiv schneller nach einem Umstieg von einer 8800GT-512:

- Age of Conan (massiv besser spielbar bei besseren Qualitätseinstellung als mit der 8800GT!)
- WoW
- World in Conflict
- GRID

Ich würde an deiner Stelle die günstigste 4850er kaufen, die du am Markt findest. Die Marke ist echt egal! Ausserdem ist deine CPU mit dem OC auf einem Niveau eines 4600X2. Das reicht! Ein Kollege zockt mit einer 4600X2 CPU und einer 8800GT-512 Crysis auf der 1680er Auflösung und es ist spielbar. Einzig das RAM...naja...2 GB wären halt schon gut. Kosten ja heute auch nicht mehr alle Welt die RAMs. Du hast noch DDR-400 oder? Nicht DDR2, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

ja also mein ram läuft auf ddr-400 hab aber grad gelesen das mein board auch ddr-500 macht solls ja auch geben
 
AW: Ati hd 4850 X2 wann???

dann besorg dir doch gleich noch 2x1GB DDR400 oder besser wenn du die Grafikkarte bestellst. :D

Wenn dein Board 4 Slots hat, kannst du ja allenfalls noch einen Teil der alten RAMs weiterverwenden und kommst so auf mehr als 2 GB Total. Mehr als 3GB bringen dir aber auch nichts unter XP.
 
Zurück
Oben