Digitalkamera Gelegenheitsaufnahmen ca. 200€

the-MaZa

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
74
Also,

ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen, habe mich mal etwas umgeschaut und bin auf folgende Modelle gestoßen:

- Canon Power Shot A720
- Canon Power Shot A570
- Ricoh Caplio R6
- Ricoh Caplio R7

nur welche könnt ihr empfehlen, oder doch eine andere
Einsatzbereich ist oft in Gebäuden, aber auch mal im Freien, wenn das was hilft...

Danke
 
die canon powershot A 590IS macht in allen lebenslagen gute bilder und hat nen schneller auslöser
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall 'Canon'. Wenn du eine der 4 Camers in der engeren Auswahl hast,
dann die Canon PowerShot A720 IS -> gibt's schon ab 175€

Warum Canon? Nenne eine IXUS Digital 50 mein Eigen und habe vor kurzem eine Sony CyberShot W110 als Geburtsgaspräsent hergeschenkt, und muss sagen, dass meine Canon mit 5 Megapixel bessere Bilder macht als die Sony (Carl Zeiss Linse) mit 7.1 Megapixel. In der Preiskalsse kommen wenige an Canon ran.
 
Warum Canon? Gute Frage, gibts nämlich keinen Grund für.
Gerade für die Gebäudefotografie hat Canon ein riesiges Problem: es fehlt bei nahezu allen Modellen der Weitwinkel.
Die genannten Ricoh haben Weitwinkel und viele Panasonic auch.
 
Warum Canon? Gute Frage, gibts nämlich keinen Grund für.
Gerade für die Gebäudefotografie hat Canon ein riesiges Problem: es fehlt bei nahezu allen Modellen der Weitwinkel.
Die genannten Ricoh haben Weitwinkel und viele Panasonic auch.

dito., von daher wäre mir die R7 am liebsten

@demokrator

ich finde das immer sehr lustig. Eine uralte Canon Ixus 50 hat dir gefallen, also müssen alle
anderen Modelle von Canon auch gut sein:D

Und welcHe Sony war denn so schlecht?

Die neueneren W120/150/170 sind nämlich recht gut.

Aber davon mal abgesehen, die genannten Canon sind tatsächlich insges. recht gut.
Die letzte die es noch aktuell gibt ist die 590is, kostet nicht allzuviel, hat aber gut
Bildqualität....aber Brennweite erst ab 35 und so ein "plastikbomber" ist nicht jedermanns Sache.
 
am interessantesten ist die SX100 von Canon, aber ich würde mir keine Cam mehr ohne Weitwinkel kaufen.
 
hartcore schrieb:
Eine uralte Canon Ixus 50 hat dir gefallen, also müssen alle
anderen Modelle von Canon auch gut sein:D

Das habe ich nicht gesagt. Aber die werden neuere Modelle bestimmt nicht schlechter machen. Und wenn du den Vergleich der Qualität hättest sehen können, dann wärst hier ned so vorlaut :cool_alt:

War ja selber erstaunt wie schlecht so ein neues Teil gegen meine "uralt Canon" abschneidet :D
 
Und? Meine alte Casio Z4 hat damals die vergleichbare IXUS geschlagen und heute gewinnt asio kaum noch einen Blumentopf.
Desweiteren trifft man im Moment häufig auf das Phänomen, dass ältere Geräte bessere Fotos machen als aktuelle Geräte, u.a. aufgrund des Pixelwahns.

Ich habe vor einem halben Jahr eine IXUS 70 als Geschenk gekauft. Ich kenne die Bilder der Kamera und inzwischen kenne ich auch die Bilder der damals noch zur Wahl stehenden FX10/12 von Panasonic und nun bereue ich, die IXUS gekauft zu haben
 
Ich habe die selbe Preisklasse und suche auch nach einer kamera
hatte die sony dsc-h10 gedacht was haltet ihr davon liegt in vielen berichten etwa mit der a720 gleich auf
bitte um antwort.
 
Zurück
Oben