Audioproblem mit Lenovo T61 nach XP Installation

Hansdampfi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
67
Hallo

Ich habe bei meinem Lenovo T61 nach einiger Zeit von Vista wieder auf XP gewechselt. Der Wechsel hat soweit auch problemlos geklappt.

Jetzt habe ich aber ein unsägliches Audioproblem...
Nachdem alles installiert ist, funktioniert auch der Ton problemlos. Nach einem Neustart des Laptops kann es aber vorkommen, dass der Ton nicht mehr funktioniert mit der Meldung "Ihre Hardwarekonfiguration hat sich geändert. Soundmax muss neu installiert werden".

Wenn diese Meldung erscheint, dann ist auch in der Systemsteuerung die HD Audio Device spurlos verschwunden und lässt sich auch nicht mehr auffinden.

Startet man das Notebook dann allerdings wieder neu, dann ist alles wieder beim Alten und der Ton funktioniert wieder problemlos...

Den Treiber habe ich schon unzählige Male neu installiert und einen anderen, als der auf der Lenovo Seite, finde ich nicht.

Ich bin langsam echt am Verzweifeln :(

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

Danke

Gruss

Hansdampfi
 
Hi, sag mal genau welche product number du hast. Und hast du den Treiber über das System Update installiert oder per Hand?? Und hast du alle notwenigen Patches bzw. Updates von dem System Update bezogen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben